Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Das bisschen Hüfte, meine Güte wird in neuem Tab geöffnet

Das bisschen Hüfte, meine Güte

die Online-Omi muss in Reha
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bergmann, Renate
Verfasserangabe: Renate Bergmann
Jahr: 2015
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt-Taschenbuch-Verl.
Mediengruppe: Belletristik Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: BERG Mediengruppe: Belletristik Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 715776

Inhalt

Online-Omi Bergmann ist nach wie vor, wie in "Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker", nicht kleinzukriegen. Fast im Alleingang organisiert die 82-Jährige die Hochzeitsfeier ihres Neffen, um dort den Schock ihres Lebens zu bekommen. Sie stürzt so unglücklich, dass ihre Hüfte nicht mehr zu retten ist. Die "Ohpee" übersteht sie gut, noch erfolgreicher gestaltet sich die Reha. 6 Wochen Wandlitz stellen Online-Omi Bergmann wieder her und ihr Motto "Hauptsache oben klar und unten dicht" erreicht eine neue Dimension. Munter lässt der unter einem Pseudonym schreibenden Autor Torsten Rohde (geboren 1974) seine betagte Hauptfigur in Ich-Form und gepflegtem Berlinerisch über Gott und die Welt plaudern (der 3. Band "Über Topflappen freut sich ja jeder: Weihnachten mit der Online-Omi" soll Ende Oktober erscheinen). Zwar braucht der Roman etwas Anlaufzeit, dann aber spult er Witzig-Kurzweiliges ab aus dem Mund einer Seniorin, die man einfach gernhaben muss.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bergmann, Renate
Medienkennzeichen: Romane
Jahr: 2015
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt-Taschenbuch-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik BERG
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Alter
ISBN: 978-3-499-27044-4
Beschreibung: 2. Aufl., 252 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik Erw.