Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
Dienstag, 24. April 2018
   
minimieren
Ihre Mediensuche
Das Physikbuch
vom Big Bang zur Quantenauferstehung : 250 Meilensteine in der Geschichte der Physik
Verfasserangabe: Clifford A. Pickover
Medienkennzeichen: Nat 260-498 Physik
Jahr: 2016
Verlag: AB Kerkdriel, Librero
Sachbuch Erw.
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: Nat 282 Mediengruppe: Sachbuch Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 707068
Inhalt Der Autor ist z.B. durch seine zahlreichen Publikationen und seine Website www.pickover.com bekannt. In diesem Buch lässt er die Geschichte der physikalischen Errungenschaften anhand von 250 wichtigen Beispielen Revue passieren: Es beginnt mit dem Big Bang vor 13,7 Milliarden Jahren (der natürlich erst im 20. Jahrhundert erforscht wurde) und erstreckt sich über den Flaschenzug, den Archimedischen Brennspiegel, das physikalische Gesetz der Impulserhaltung und das Elektron bis hin zur Energie aus dem Atomkern, Tachyonen, das Hubble-Weltraumteleskop und den Large Hadron Collider vom CERN, den größten und stärksten Teilchenbeschleuniger der Welt. Für die Zukunft wartet er mit der Big-Rip-Hypothese oder auch der Quantenauferstehung auf. Die aufgeführten, chronologisch aufeinanderfolgenden Beispiele und die Leistung der an ihrer Erforschung beteiligten Wissenschaftler werden auf jeweils einer Doppelseite beschrieben - eine Seite Text, eine Seite Bild, die Bildauswahl ist treffend und ansprechend. Empfehlenswert.
Details
Medienkennzeichen: Nat 260-498 Physik
Jahr: 2016
Verlag: AB Kerkdriel, Librero
Systematik: Nat 282
ISBN: 978-90-8998-360-2
Beschreibung: 527 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.)
Originaltitel: The physics book
Mediengruppe: Sachbuch Erw.
minimieren
Aktuell und ausleihbar
Eine Auswahl neu eingetroffener, derzeit verfügbarer Medien.
Für nähere Informationen zum Titel klicken Sie bitte auf das Cover.
minimieren
BibTip gibt Lesetipps

Im Online-Katalog der Stadtbibliothek WIlhelmshaven gibt es mit „BibTip“ einen neuen Service, der unter die Sammelbezeichnung „Catalog-Enrichment“, also Anreicherung der Katalogdaten, fällt.

Nach dem aus Online-Shops bekannten Muster („Wer diesen Käsehobel kaufte, interessierte sich auch für Heftpflaster“) gibt „BibTip“ Empfehlungen zu Buchtiteln, die den vom Nutzer recherchierten Titeln vom Thema oder Genre her ähneln. BibTip beobachtet hierzu (in anonymisierter Form) das Rechercheverhalten der Nutzer und errechnet daraus zu einem recherchierten Titel Empfehlungen, die in der Detailanzeige als Cover-Karussell dargestellt werden. Angezeigt werden natürlich nur Titel, die im Bestand der Stadtbibliothek Wilhelmshaven vorhanden sind. Wenn Sie auf eines der abgebildeten Cover klicken, werden Sie zur Kataloganzeige des jeweilgen Titels weitergeleitet.

Aktuelles    |    Mediensuche    |    Angebot    |    So geht's    |    Service    |    Feeds & Tweets    |    Über uns    |    Mein Konto
Copyright [Year] by OCLC GmbH