Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
Montag, 18. Juni 2018
   
minimieren
Ihre Mediensuche
Ein Elefant für Inspector Chopra
Verfasser: Khan, Vaseem
Verfasserangabe: Vaseem Khan ; Deutsch von Peter Friedrich ; Sprecher: Pascal Breuer ; Regie Julia Schmidt
Medienkennzeichen: CD Hörbuch
Jahr: 2017
Verlag: München, Audio Media
Hörbücher Mubü
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Musikbücherei Standorte: H Khan Mediengruppe: Hörbücher Mubü Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 706952
Inhalt Am seinem letzten Arbeitstag in einem Polizeirevier im Norden Mumbais, gerät Inspector Chopra noch an einen suspekten Todesfall: ein junger Mann ist in einem Kanal ertrunken. Chopra, eigentlich schon im Ruhestand, lässt der Fall keine Ruhe. Im Mittelpunkt des 1. Kriminalromans von Vaseem Khan (Buch: ID-A 14/17), Engländer mit indischen Wurzeln, steht der sympathische, frisch pensionierte Inspector Ashwin Chopra. Als Polizist in der indischen Megacity Mumbai hat Chopra viele aufregende Fälle gelöst und muss nun, aus gesundheitlichen Gründen, in Ruhestand gehen. Doch an seinem letzten Arbeitstag wird in seinem Revier ein junger Mann tot aufgefunden. Allzu schnell will sein Nachfolger den Fall als Unfalltod zu den Akten legen, doch Chopra lässt nicht locker und stößt schließlich auf Zusammenhänge mit einem alten Fall. Ein kleiner Elefant, ein Geschenk eines Onkels, rettet ihn schließlich aus einer gefährlichen Situation. Der Roman überzeugt weniger durch seine raffinierte Handlung als durch sein sympathisches Personal und das exotische Setting, zu dem vor allem der Babyelefant mit Namen Ganesha beiträgt. Pascal Breuer gelingt mit seiner sonoren Stimme eine atmosphärisch dichte Lesung, der man gerne folgt. Leichte, exotische Krimiunterhaltung für ein breites Publikum.
Details
Verfasser: Khan, Vaseem
Medienkennzeichen: CD Hörbuch
Jahr: 2017
Verlag: München, Audio Media
Systematik: H Khan
Interessenkreis: Krimi, Lesung, MP3
ISBN: 978-3-95639-185-9
Beschreibung: Ungekürzte Lesung, CD
Originaltitel: The unexpected inheritance of Inspector Chopra
Fußnote: MP3! Zum Abspielen ist ein MP3-fähiges Abspielgerät notwendig!
Mediengruppe: Hörbücher Mubü
minimieren
Aktuell und ausleihbar
Eine Auswahl neu eingetroffener, derzeit verfügbarer Medien.
Für nähere Informationen zum Titel klicken Sie bitte auf das Cover.
minimieren
BibTip gibt Lesetipps

Im Online-Katalog der Stadtbibliothek WIlhelmshaven gibt es mit „BibTip“ einen neuen Service, der unter die Sammelbezeichnung „Catalog-Enrichment“, also Anreicherung der Katalogdaten, fällt.

Nach dem aus Online-Shops bekannten Muster („Wer diesen Käsehobel kaufte, interessierte sich auch für Heftpflaster“) gibt „BibTip“ Empfehlungen zu Buchtiteln, die den vom Nutzer recherchierten Titeln vom Thema oder Genre her ähneln. BibTip beobachtet hierzu (in anonymisierter Form) das Rechercheverhalten der Nutzer und errechnet daraus zu einem recherchierten Titel Empfehlungen, die in der Detailanzeige als Cover-Karussell dargestellt werden. Angezeigt werden natürlich nur Titel, die im Bestand der Stadtbibliothek Wilhelmshaven vorhanden sind. Wenn Sie auf eines der abgebildeten Cover klicken, werden Sie zur Kataloganzeige des jeweilgen Titels weitergeleitet.

Aktuelles    |    Mediensuche    |    Angebot    |    So geht's    |    Service    |    Feeds & Tweets    |    Über uns    |    Mein Konto
Copyright [Year] by OCLC GmbH