Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Das Licht und die Geräusche wird in neuem Tab geöffnet

Das Licht und die Geräusche

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schomburg, Jan
Verfasserangabe: Jan Schomburg. Lesung mit Maria Schrader
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Der Audio Verlag
Mediengruppe: Hörbücher Mubü
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Musikbücherei Standorte: H Scho Mediengruppe: Hörbücher Mubü Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 707720

Inhalt

Johanna ist von dem "Neuen" in der Klasse fasziniert und obwohl er eine Freundin in Portugal hat, verbringt Boris intensive Zeit mit Johanna. Doch eines Tages verschwindet er plötzlich und hinterlässt einen mysteriösen Abschiedsbrief. Johanna beginnt, Boris zu suchen. Ab 15.
Boris ist mit Ana-Clara aus Portugal zusammen, trotzdem ist Johanna in ihn verliebt, seit er neu in der Klasse ist. Die beiden verbringen viel Zeit zusammen, sind ausgelassen und irgendwie seelenverwandt. Doch Boris reagiert auf Johannas Annäherungsversuche distanziert. Eines Tages erhält sie einen Abschiedsbrief von ihm. Auch Ana-Clara erhält die Nachricht und beide machen sich auf die Suche. Der Weg führt nach Island und dort findet Johanna nicht nur eine Spur von Boris, sondern auch ein Gespür für sich selbst und für das, was sie eigentlich will (Buch: ID-A 11/17). Die Sprecherin Maria Schrader, die gemeinsam mit dem Autor bereits das Drehbuch zu dem Stefan-Zweig-Film "Vor der Morgenröte" schrieb, liest den Roman ohne Larmoyanz und falsches Pathos. Ihre stimmliche Interpretation kommt dem Lebensgefühl der jungen Protagonisten sehr nah, ohne sich allzu stark dieser jugendlichen Altersgruppe anzubiedern. Eine gelungene Hörbuchumsetzung dieser beeindruckenden "Coming-of-Age"-Geschichte.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schomburg, Jan
Medienkennzeichen: CD Hörbuch
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Der Audio Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik H Scho
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Freundschaft
ISBN: 978-3-86231-995-4
Beschreibung: Ungekürzte Lesung, 5 CD
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schomburg, Jan
Mediengruppe: Hörbücher Mubü