Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Gray wird in neuem Tab geöffnet

Gray

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Swann, Leonie
Verfasserangabe: Leonie Swann ; gelesen von Bjarne Mädel und Christopher Heisler ; Regie: Sven Stricker
Jahr: 2017
Verlag: München, Der Hörverlag
Mediengruppe: Hörbücher Mubü
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Musikbücherei Standorte: H Swan Mediengruppe: Hörbücher Mubü Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 708685

Inhalt

Universität Cambridge: Nach dem Tod eines Studenten, der beim nächtlichen Fassadenklettern abgestürzt war, übernimmt sein Tutor Augustus Huff dessen außerordentlich klugen Graupapagei "Gray". Mit seinen intensiven Nachforschungen bringt Huff sich selbst, aber auch den Papageien in Lebensgefahr.
Universität Cambridge: Nach dem Tod eines Studenten, der beim nächtlichen Fassadenklettern abgestürzt war, übernimmt sein Tutor, der Juniorprofessor Dr. Augustus Huff, dessen Graupapagei "Gray". Je länger sich Huff mit dem außergewöhnlich klugen Vogel beschäftigt, desto erstaunter ist er über dessen Fähigkeit, zur rechten Zeit das passende Wort von sich zu geben und Emotionen zu zeigen. Im Zimmer des verstorbenen Studenten entdeckt er einen Satz verfänglicher Fotos, die offensichtlich zu Erpressungszwecken dienen sollten. Hatte sich jemand an ihm gerächt und ihn in die Tiefe gestürzt? Mit seinen intensiven Nachforschungen bringt Huff sich selbst, aber auch den Papageien in Lebensgefahr. - Die Bestsellerautorin hat ein Händchen für Geschichten, in denen Tiere eine Hauptrolle spielen (zuletzt "Dunkelsprung", IN-1 1-3/15), man denke nur an die Glenkill-Schafkrimis. Bjarne Mädel als Sprecher dieser verzwickten, großartigen Geschichte ist schon eine Hausnummer! Seine Interpretation des von Zwangshandlungen getriebenen Tutors und des sensiblen Papageis ist stark, er liebt, was er tut (Buchbesprechung folgt).

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Swann, Leonie
Medienkennzeichen: CD Hörbuch
Jahr: 2017
Verlag: München, Der Hörverlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik H Swan
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi, Lesung, MP3
ISBN: 978-3-8445-2532-8
Beschreibung: Gekürzte Lesung, CD
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Mädel, Bjarne [Erz.]; Heisler, Christopher [Erz.]; Stricker, Sven
Fußnote: MP3! Zum Abspielen ist ein MP3-fähiges Abspielgerät notwendig!
Mediengruppe: Hörbücher Mubü