Montag, 17. Juni 2019
   
minimieren
Ihre Mediensuche
Flunkerfisch
Verfasser: Donaldson, Julia
Verfasserangabe: Julia Donaldson & Axel Scheffler
Jahr: 2007
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz
Belletristik Kibü
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Kinderbücherei Standorte: Mediengruppe: Belletristik Kibü Status: Bestellt Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode:
Inhalt
Flori Flunkerfisch sieht nicht nach viel aus, doch seine Fantasie ist groß. Er redet gerne und tischt jeden Tag andere Geschichten auf. Dass ihm diese irgendwann mal das Leben retten, hätte selbst er nicht gedacht. Ab 4.
Flori Flunkerfisch sieht nicht nach viel aus, doch seine Fantasie ist groß. Er redet gerne und tischt jeden Tag andere Geschichten auf. Beim alltäglichen Durchzählen in der Schule fehlt immer einer: Flunkerfisch. Doch der hat stets eine aufregende Geschichte als Ausrede parat, die sich bei den Meeresbewohnern im Handumdrehen herumspricht. Als er sich auf dem Weg zur Schule gerade mal wieder eine unglaublich, unfassbare Geschichte zum Wundern und Staunen ausdenkt, gerät Flunkerfisch in ein gefährliches Abenteuer. Von Fischern gefangen und auf deren Boot verschleppt, muss er um sein Leben bangen. Doch die Fischer haben kein Interesse an ihm und werfen ihn zurück ins Meer. Ausgerechnet seine eigenen Geschichten führen ihn zurück nach Hause. Nach "Grüffelo" hier wieder ein ebenso ansprechend, farbenfroh und bezaubernd frech gestaltetes Bilderbuch des Autorenduos. Manko der Übersetzung: Der Text hinkt an mancher Stelle; die Reimform passt nicht überall. Dennoch ist dies eine schöne Geschichte, die zeigt, wozu Fantasie alles gut sein kann.||Antolin Klasse 2|||||||
Details
Verfasser: Donaldson, Julia
Medienkennzeichen: 1.1, 1.2, 1.3 Bilderbücher
Jahr: 2007
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz
Systematik: 1.2
Interessenkreis: Antolin Klasse 2
ISBN: 978-3-407-79363-8
Beschreibung: [16] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Beteiligte Personen: Scheffler, Axel ; Donaldson, Julia
Originaltitel: Tiddler
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Belletristik Kibü
minimieren
Aktuell und ausleihbar
Eine Auswahl neu eingetroffener, derzeit verfügbarer Medien.
Für nähere Informationen zum Titel klicken Sie bitte auf das Cover.
minimieren
BibTip gibt Lesetipps

Im Online-Katalog der Stadtbibliothek WIlhelmshaven gibt es mit „BibTip“ einen neuen Service, der unter die Sammelbezeichnung „Catalog-Enrichment“, also Anreicherung der Katalogdaten, fällt.

Nach dem aus Online-Shops bekannten Muster („Wer diesen Käsehobel kaufte, interessierte sich auch für Heftpflaster“) gibt „BibTip“ Empfehlungen zu Buchtiteln, die den vom Nutzer recherchierten Titeln vom Thema oder Genre her ähneln. BibTip beobachtet hierzu (in anonymisierter Form) das Rechercheverhalten der Nutzer und errechnet daraus zu einem recherchierten Titel Empfehlungen, die in der Detailanzeige als Cover-Karussell dargestellt werden. Angezeigt werden natürlich nur Titel, die im Bestand der Stadtbibliothek Wilhelmshaven vorhanden sind. Wenn Sie auf eines der abgebildeten Cover klicken, werden Sie zur Kataloganzeige des jeweilgen Titels weitergeleitet.

Aktuelles    |    Mediensuche    |    Angebot    |    So geht's    |    Service    |    Feeds & Tweets    |    Über uns    |    Mein Konto
Copyright [Year] by OCLC GmbH