Freitag, 24. Mai 2019
   
minimieren
Ihre Mediensuche
Eisiges Blut
Thriller
Verfasser: Masello, Robert
Verfasserangabe: Robert Masello
Jahr: 2009
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer-Taschenbuch-Verl.
Belletristik Erw.
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: MASE (KRIMI) Mediengruppe: Belletristik Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 721931
Inhalt
Im Frühsommer 1854 verliebt sich der leichtlebige Sinclair, Leutnant der britischen Kavallerie, in die Krankenschwester Eleanor. Bald darauf zieht er in den Krieg. Und während er auf den blutigen Schlachtfeldern an der Krim schwer verwundet wird, erkrankt Eleanor im Lazarett, wo sie unter desolaten hygienischen Bedingungen arbeitet, an einer ernsten Infektion. Beide überleben knapp, müssen aber einen hohen Preis dafür zahlen und werden fortan zu Getriebenen und Außenseitern. Rund 150 Jahre später reist der Journalist Michael Wilde zu einer Forschungsstation in der Antarktis, um Material für eine Reportage zu sammeln. Bei einem Tauchgang im Polarmeer entdeckt er 2 in einem Eisberg eingefrorene menschliche Gestalten. Kurz nach ihrer Bergung erwachen die vermeintlichen Toten zu neuem Leben, und die Lage auf der abgelegenen Station spitzt sich dramatisch zu ... Der in farbiger Sprache erzählte, auf 2 Zeitebenen spielende Roman ist eine gut konstruierte, spannende Mischung aus historischer Abenteuergeschichte und modernem Wissenschaftsthriller mit Mystery-Touch und kann breit empfohlen werden.
Details
Verfasser: Masello, Robert
Medienkennzeichen: Romane
Jahr: 2009
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer-Taschenbuch-Verl.
Systematik: MASE (KRIMI)
Interessenkreis: Thriller
ISBN: 978-3-596-18519-1
Beschreibung: Dt. Erstausg., 639 S.
Originaltitel: Blood and ice
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Belletristik Erw.
minimieren
Aktuell und ausleihbar
Eine Auswahl neu eingetroffener, derzeit verfügbarer Medien.
Für nähere Informationen zum Titel klicken Sie bitte auf das Cover.
minimieren
BibTip gibt Lesetipps

Im Online-Katalog der Stadtbibliothek WIlhelmshaven gibt es mit „BibTip“ einen neuen Service, der unter die Sammelbezeichnung „Catalog-Enrichment“, also Anreicherung der Katalogdaten, fällt.

Nach dem aus Online-Shops bekannten Muster („Wer diesen Käsehobel kaufte, interessierte sich auch für Heftpflaster“) gibt „BibTip“ Empfehlungen zu Buchtiteln, die den vom Nutzer recherchierten Titeln vom Thema oder Genre her ähneln. BibTip beobachtet hierzu (in anonymisierter Form) das Rechercheverhalten der Nutzer und errechnet daraus zu einem recherchierten Titel Empfehlungen, die in der Detailanzeige als Cover-Karussell dargestellt werden. Angezeigt werden natürlich nur Titel, die im Bestand der Stadtbibliothek Wilhelmshaven vorhanden sind. Wenn Sie auf eines der abgebildeten Cover klicken, werden Sie zur Kataloganzeige des jeweilgen Titels weitergeleitet.

Aktuelles    |    Mediensuche    |    Angebot    |    So geht's    |    Service    |    Feeds & Tweets    |    Über uns    |    Mein Konto
Copyright [Year] by OCLC GmbH