Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Die Känguru-Offenbarung wird in neuem Tab geöffnet

Die Känguru-Offenbarung

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kling, Marc-Uwe
Verfasserangabe: Marc-Uwe Kling
Jahr: 2014
Verlag: Hamburg, HörbucHHamburg
Mediengruppe: Tonträger Mubü
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Musikbücherei Standorte: C Klin Mediengruppe: Hörbücher Mubü Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 479258
Zweigstelle: Musikbücherei Standorte: C Klin Mediengruppe: Hörbücher Mubü Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 721296

Inhalt

Zum 3. Mal liefert sich der Kabarettist Marc-Uwe Kling live auf der Bühne einen Schlagabtausch mit seinem Wohnungsgenossen, einem kommunistischen Känguru. Sein Sparringpartner schenkt ihm dabei nichts, einschließlich eines Besuches der Polizei und mehrerer Anti-Terror-Anschläge.
Die Fangemeinde atmet auf. 5 Jahre nach den Känguru-Chroniken und 3 nach dem Känguru-Manifest erschienen nun die neuen Alltagserlebnisse der ungleichen Wohngemeinschaft zwischen dem Kleinkünstler Marc-Uwe und seinem unverschämten Känguru, auch bekannt als "Terrorist des antisozialen Netzwerkes". In einem Live-Mitschnitt gibt Kling seine geistreichen Geschichtchen zum Besten, spielt mit Wörtern, lässt bereits aus den Vorgängerbänden bekannte Figuren (z.B. den Pinguin oder den Psychiater) wieder auftreten und beschert so dem Zuhörer eine Attacke auf die Lachmuskeln nach der anderen. Die Art, wie er Alltagsthemen und politische Satire vermischt, ist hochrangige Unterhaltung mit Biss. Wenn man so viele zündende Gags bringt, kann nicht erwartet werden, dass jede Pointe sitzt. Die geschmacklosen Witze über den christlichen Glauben ("Die Vorhaut Christi") sollte man deswegen einfach überspringen. Dass Kling beim Vorlesen manchmal selbst lachen muss, macht ihn und das Hörbuch noch sympathischer. Der vielfach ausgezeichnete "Comedy-K(l)ing" ist und bleibt unschlagbar!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kling, Marc-Uwe
Medienkennzeichen: CD Comedy
Jahr: 2014
Verlag: Hamburg, HörbucHHamburg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik C Klin
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Humor/Satire
ISBN: 978-3-86909-135-8
Beschreibung: Live und ungekürzt, 6 CD
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Tonträger Mubü