Montag, 27. Mai 2019
   
minimieren
Ihre Mediensuche
Abgeschlagen
ein Paul-Herzfeld-Thriller
Verfasserangabe: Michael Tsokos mit Wolf-Ulrich Schüler
Jahr: 2019
Verlag: München, Knaur Taschenbuch
Reihe: Knaur; 52438
Belletristik Erw.
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: TSOK (KRIMI) Mediengruppe: Belletristik Erw. Status: Entliehen Frist: 29.05.2019 Vorbestellungen: 0 Barcode: 721379
Inhalt
Rechtsmediziner Paul Herzfeld ist irritiert, als sich sein Vorgesetzter, Professor Schneider, bei der Obduktion einer zerstückelten Frauenleiche überraschend schnell auf eine Machete als Tatwaffe festlegt. Auch der Sektionsassistent wirkt ungewöhnlich nervös und fahrig. Und tatsächlich taucht kurz darauf das blutverschmierte Mordwerkzeug in einer Kieler Parkanlage auf: eine kunstvoll verzierte Machete. Von den Medien wird Schneider sofort als rechtsmedizinisches Genie gefeiert, sein Aufstieg zum Direktor der Kieler Rechtsmedizin scheint reine Formsache. Doch dann gesteht der Hausmeister des Instituts Herzfeld, dass er die Machete schon einmal gesehen hat und dass die tote Frau für ihn keine Unbekannte ist. (Verlagstext)
Details
Medienkennzeichen: Romane
Jahr: 2019
Verlag: München, Knaur Taschenbuch
Systematik: TSOK (KRIMI)
Interessenkreis: Thriller
ISBN: 978-3-426-52438-1
Beschreibung: 413 Seiten
Reihe: Knaur; 52438
Mediengruppe: Belletristik Erw.
minimieren
Aktuell und ausleihbar
Eine Auswahl neu eingetroffener, derzeit verfügbarer Medien.
Für nähere Informationen zum Titel klicken Sie bitte auf das Cover.
minimieren
BibTip gibt Lesetipps

Im Online-Katalog der Stadtbibliothek WIlhelmshaven gibt es mit „BibTip“ einen neuen Service, der unter die Sammelbezeichnung „Catalog-Enrichment“, also Anreicherung der Katalogdaten, fällt.

Nach dem aus Online-Shops bekannten Muster („Wer diesen Käsehobel kaufte, interessierte sich auch für Heftpflaster“) gibt „BibTip“ Empfehlungen zu Buchtiteln, die den vom Nutzer recherchierten Titeln vom Thema oder Genre her ähneln. BibTip beobachtet hierzu (in anonymisierter Form) das Rechercheverhalten der Nutzer und errechnet daraus zu einem recherchierten Titel Empfehlungen, die in der Detailanzeige als Cover-Karussell dargestellt werden. Angezeigt werden natürlich nur Titel, die im Bestand der Stadtbibliothek Wilhelmshaven vorhanden sind. Wenn Sie auf eines der abgebildeten Cover klicken, werden Sie zur Kataloganzeige des jeweilgen Titels weitergeleitet.

Aktuelles    |    Mediensuche    |    Angebot    |    So geht's    |    Service    |    Feeds & Tweets    |    Über uns    |    Mein Konto
Copyright [Year] by OCLC GmbH