Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Zabor oder Die Psalmen wird in neuem Tab geöffnet

Zabor oder Die Psalmen

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Daoud, Kamel
Verfasserangabe: Kamel Daoud ; übersetzt von Claus Josten
Jahr: 2019
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
Mediengruppe: Belletristik Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: DAOU Mediengruppe: Belletristik Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 721421

Inhalt

Ismaël, der sich selbst Zabor nennt, verliert früh seine Mutter. Der Vater verstößt ihn, Stiefmutter und Halbgeschwister wollen das Kind nicht im Haus haben. Zabor wächst bei seiner altjüngferlichen Tante und dem stummen Großvater auf. Trost und Zuflucht findet er in der Literatur, er verschlingt alles, was er in die Finger kriegen kann. Viel ist das jedoch nicht in einem algerischen Dorf, das im Süden bereits an die Sahara grenzt, und so beginnt Zabor, seine eigenen Geschichten zu schreiben und entdeckt dabei schon früh ein besonderes Talent: Er hat die Gabe, das Leben von Sterbenden zu verlängern. (Verlagstext)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Daoud, Kamel
Medienkennzeichen: Romane
Jahr: 2019
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DAOU
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Arabische Welt
ISBN: 978-3-462-05202-2
Beschreibung: 378 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Josten, Claus
Mediengruppe: Belletristik Erw.