Montag, 17. Juni 2019
   
minimieren
Ihre Mediensuche
Wo bist du?
Verfasserangabe: Fani Marceau ; Joëlle Jolivet. Aus dem Franz. von Johanna Hohnhold
Jahr: 2015
Verlag: Hamburg, Aladin
Belletristik Kibü
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Kinderbücherei Standorte: 1.2 Mediengruppe: Belletristik Kibü Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 490746
Inhalt
Eine Frage und viele Antworten. Sie zeigen auf einfache Weise und mit anschaulichen Bildern, wie vielfältig unsere Welt ist. Ein besonderes Bildwörterbuch. Ab 3.
Auf die Titelfrage antworten 67 ganz unterschiedliche "Ichs" wie etwa Kieselsteinchen, Busfahrerin, Salat, Tiger, Stofftier, Ball, Kind, Koffer, Klatschmohn oder Brathähnchen. "Ich bin im Nest, sagt der Vogel." "Ich bin in der Wand, sagt der Nagel." "Ich bin im Mund, sagt die Zunge." In dieser formelhaften Weise geben sie alle kurz und bündig Auskunft darüber, wo sie sind, nämlich immer irgendwo drin, im Schlamm, im Einkaufskorb oder im Ofen, im Buggy oder im Weltall. So wird eine ganze Welt ausgebreitet, der Alltag mit Bekanntem und auch das Ferne, Entlegene, Versteckte. Anschaulich gemacht ist das alles mit klaren, plakativen ganz- und doppelseitigen Illustrationen in kräftigen Farben, am unteren Seitenrand jeweils die eine Textzeile. Das letzte Bild zeigt ein Kind, geborgen in den Armen des Vaters, mit eben diesem Buch in den Händen (zum Autorinnen-Duo s. auch "Bei Tag und bei Nacht", BA 5/10). Ein besonderes Bildwörterbuch, das schon 3-Jährigen viel Stoff zum vergnüglichen Schauen, Wiederentdecken, neu Entdecken, Benennen bietet. - Allen Bibliotheken empfohlen.
Details
Medienkennzeichen: 1.1, 1.2, 1.3 Bilderbücher
Jahr: 2015
Verlag: Hamburg, Aladin
Systematik: 1.2
ISBN: 978-3-8489-0064-0
Beschreibung: [38] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Bilderbuch, Suchbild
Originaltitel: Dans le livre
Fußnote: Aus dem Franz. übers.
Mediengruppe: Belletristik Kibü
minimieren
Aktuell und ausleihbar
Eine Auswahl neu eingetroffener, derzeit verfügbarer Medien.
Für nähere Informationen zum Titel klicken Sie bitte auf das Cover.
minimieren
BibTip gibt Lesetipps

Im Online-Katalog der Stadtbibliothek WIlhelmshaven gibt es mit „BibTip“ einen neuen Service, der unter die Sammelbezeichnung „Catalog-Enrichment“, also Anreicherung der Katalogdaten, fällt.

Nach dem aus Online-Shops bekannten Muster („Wer diesen Käsehobel kaufte, interessierte sich auch für Heftpflaster“) gibt „BibTip“ Empfehlungen zu Buchtiteln, die den vom Nutzer recherchierten Titeln vom Thema oder Genre her ähneln. BibTip beobachtet hierzu (in anonymisierter Form) das Rechercheverhalten der Nutzer und errechnet daraus zu einem recherchierten Titel Empfehlungen, die in der Detailanzeige als Cover-Karussell dargestellt werden. Angezeigt werden natürlich nur Titel, die im Bestand der Stadtbibliothek Wilhelmshaven vorhanden sind. Wenn Sie auf eines der abgebildeten Cover klicken, werden Sie zur Kataloganzeige des jeweilgen Titels weitergeleitet.

Aktuelles    |    Mediensuche    |    Angebot    |    So geht's    |    Service    |    Feeds & Tweets    |    Über uns    |    Mein Konto
Copyright [Year] by OCLC GmbH