Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Über die Evolution des Lebens, der Pflanzen und Tiere wird in neuem Tab geöffnet

Über die Evolution des Lebens, der Pflanzen und Tiere

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lesch, Harald ; Schrenk, Friedemann
Verfasserangabe: Harald Lesch ; Friedemann Schrenk
Jahr: 2019
Verlag: mvg
Mediengruppe: Sachbuch Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: Bio 310 Mediengruppe: Sachbuch Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 723075

Inhalt

Der Autor ist zwar Professor für theoretische Astrophysik, doch bekannt wurde er durch seine Sachbücher und Fernsehsendungen. Hier vermittelt er in lockerem Plauderton und anhand anschaulicher Vergleiche Grundwissen über die gesamte Evolution, wobei er zunächst kurz auf die Entstehung der Erde und des Mondes sowie die Voraussetzungen für die Entstehung von Leben eingeht. Er streift die Entstehung der Kontinente und die Selbstorganisation organischer Materie. Wichtig ist insbesondere das Vorhandensein von Wasser. Dort ist auch das Leben entstanden, bevor sich Pflanzen und Tiere an Land ausbreiten konnten. Dinosauriern ist natürlich ein eigenes Kapitel gewidmet, während das letzte die Evolution der Menschenaffen behandelt, bis zur Entstehung des aufrecht gehenden Menschen "und bis zum Beginn der Kultur".

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lesch, Harald ; Schrenk, Friedemann
Medienkennzeichen: Bio Biologie
Jahr: 2019
Verlag: mvg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Bio 310
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7474-0007-4
Beschreibung: 77 S. : Ill.
Schlagwörter: Tier, Pflanze, Leben, Entstehung, Dinosaurier, Menschenaffe, Mensch, Entwicklung, Erde, Kultur, Schöpfung, Evolution
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch Erw.