Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Das Geheimnis der vier Briefe wird in neuem Tab geöffnet

Das Geheimnis der vier Briefe

ein neuer Fall für Hercule Poirot
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Christie, Agatha
Verfasserangabe: von Sophie Hannah. Gelesen von Wanja Mues
Jahr: 2019
Verlag: München, Der Hörverlag
Mediengruppe: Hörbücher Mubü
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Musikbücherei Standorte: H Chri Mediengruppe: Hörbücher Mubü Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 723306

Inhalt

Vier Personen beklagen sich bei Hercule Poirot, von ihm per Brief eines Mordes bezichtigt worden zu sein. Poirot und sein Freund Catchpool von Scotland Yard gehen der Sache nach. Das angebliche Mordopfer war ein steinalter Mann, der in seiner Badewanne ertrunken ist. War es wirklich ein Unfall?
Der berühmte Privatdetektiv Hercule Poirot wird von vier verschiedenen Personen kontaktiert, die sich alle darüber beklagen, von ihm per handschriftlichem Brief des Mordes an Barnabas Pandy bezichtigt worden zu sein. Dieser steinalte Mann ertrank vor einigen Monaten in seiner Badewanne, es wurde auf Unfall erkannt. Der solchermaßen in Misskredit gezogene Poirot und sein Freund Catchpool von Scotland Yard gehen der Sache nach. Die Erben Pandys sind seine Enkelinnen Lenore und Annabel, erstere verwitwet mit zwei Teenagerkindern, letztere ledig. Annabel war eine der Briefempfängerinnen, obwohl sie am Tod ihres Großvaters erwiesenermaßen nicht schuld sein konnte. Doch Poirot spürt, dass weiteres Unheil in der Luft liegt und weiß, dass er sich beeilen muss ... - Die Autorin der Serie um den Polizisten Simon Waterhouse hat eine weitere raffinierte Hercule-Poirot-Geschichte kreiert (zuletzt "Der offene Sarg", ekz-Nr. 772.480.6). Die vielstimmige Lesung des Schauspielers Wanja Mues ist das reine Vergnügen. Mit hörbarer Freude charakterisiert er die Vielzahl Beteiligter mit immer wieder anderer Artikulation.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Christie, Agatha
Medienkennzeichen: CD Hörbuch
Jahr: 2019
Verlag: München, Der Hörverlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik H Chri
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi, Lesung, MP3
ISBN: 978-3-8445-3022-3
Beschreibung: Vollständige Lesung, MP3-CD
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Mues, Wanja [Erz.]; Bandini, Giovanni [Übers.]; Heinrich, Boris
Originaltitel: The mystery of the three quarters
Mediengruppe: Hörbücher Mubü