Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Tränenpalast wird in neuem Tab geöffnet

Tränenpalast

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schweikert, Ulrike
Verfasserangabe: Ulrike Schweikert
Jahr: 2022
Verlag: Hamburg, ROWOHLT Taschenbuch
Mediengruppe: Belletristik Erw.
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: SCHW (HIST) Mediengruppe: Belletristik Erw. Status: Entliehen Frist: 30.04.2024 Vorbestellungen: 0 Barcode: 740761

Inhalt

Zusammen sind sie in Berlin aufgewachsen: die Freunde Robert, Johannes, Ilse und Ella. Bis der Krieg sie trennte. Nun herrscht Frieden, doch die Wunden sind tief. Auch der Bahnhof Friedrichstraße wurde teilweise zerstört. Eines ist zum Glück geblieben: Johannes’ Kiosk, der Fixpunkt der Freunde, die längst zu einer Familie geworden sind. Vor allem für Roberts Tochter Lilli ist er immer wieder Zuflucht. Hier lernte sie ihre große Liebe Michael kennen – doch er verschwand von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben. Und nun muss Lilli ihre Zwillingsmädchen Anne und Cornelia allein großziehen. Dabei merkt sie, dass es vor allem die Frauen sind, die in diesen ersten Nachkriegsjahren fest zusammenhalten, um zu überleben. (Verlagstext)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schweikert, Ulrike
Medienkennzeichen: Romane
Jahr: 2022
Verlag: Hamburg, ROWOHLT Taschenbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SCHW (HIST)
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches
ISBN: 9783499000102
Beschreibung: 1. Auflage, 559 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik Erw.