Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Die blaue Blume wird in neuem Tab geöffnet

Die blaue Blume

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fitzgerald, Penelope
Verfasserangabe: Penelope Fitzgerald
Jahr: 2019
Verlag: Frankfurt am Main, Insel-Verl.
Reihe: it; 4718
Mediengruppe: Belletristik Erw.
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: FITZ Mediengruppe: Belletristik Erw. Status: Entliehen Frist: 07.05.2024 Vorbestellungen: 0 Barcode: 745918

Inhalt

Friedrich von Hardenberg, besser bekannt als Novalis, ist 22, als er Sophie von Kühn erstmals trifft – eine Viertelstunde, die über sein Leben entschieden hat, wie er später seinem Bruder gestehen wird. Hals über Kopf hat er sich verliebt und verlobt sich schon bald mit »Söphgen«.
Für den romantischen Dichter ist die viel Jüngere seine blaue Blume, die Verkörperung seiner Poesie und all seiner Sehnsucht. Doch das Glück steht unter keinem guten Stern: Sophie erkrankt an Tuberkulose ...
Penelope Fitzgerald erzählt die dramatische Liebesgeschichte des Paares, dessen Schicksal bis heute berührt, und sie zeigt Novalis in einem neuen Licht. (Verlagstext)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fitzgerald, Penelope
Medienkennzeichen: Romane
Jahr: 2019
Verlag: Frankfurt am Main, Insel-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik FITZ
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-458-36418-4
Beschreibung: 248 Seiten
Reihe: it; 4718
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik Erw.