Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von How to be gay wird in neuem Tab geöffnet

How to be gay

alles über Coming-out, Sex, Gender und Liebe
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dawson, James
Verfasserangabe: James Dawson
Jahr: 2015
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer
Reihe: Fischer; 0092
Mediengruppe: Sachbuch Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: Psy 420,5 Mediengruppe: Sachbuch Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 490799

Inhalt

Aufklärungsbuch für Jugendliche über alles, was jenseits der heteronormativen Ordnung liegt und doch genauso normal ist wie alles andere. Mut machender und informativer Ratgeber ab 13.
Kaum eine Dimension jugendlicher Identitätsfindung ist komplexer wie die der sexuellen Identität. Nach Jahrzehnten des gesellschaftlichen Fortschritts ist es immer noch keine Selbstverständlichkeit schwulen und lesbischen Jugendlichen die Selbstverständlichkeit ihrer Identitäten zu beweisen. Das vorliegende Buch schafft dies mit einer Authentizität, die durchaus bemerkenswert ist. Der Autor hat als Lehrer gearbeitet und kreiert eine sprachliche Augenhöhe mit seinem Zielpublikum, die überaus faszinierend ist. In 14 Kapiteln gibt er mit dem Tonfall eines guten Freundes sehr konstruktive Ratschläge zum Thema "Homosexualität und Transsexualität". Von der Biologie zur Psychologie, von der Sexualität zur Identität - er vermag mit diesem Buch jungen Menschen auf allen Ebenen pädagogisch überaus wertvoll zur Seite stehen. Vor allem das wunderbare 4. Kapitel über "Stereotype und Klischees" macht dieses Buch zum Pflichtbestand für alle Schulbibliotheken. Moderne Jugendbuchabteilungen, denen das Wohl ihrer Leserinnen und Leser am Herzen liegt, sollten diesen tollen Ratgeber kaufen! Nachdrückliche Empfehlung!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dawson, James
Medienkennzeichen: Psy Psychologie
Jahr: 2015
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Psy 420,5
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Homosexualität
ISBN: 978-3-7335-0092-4
Beschreibung: 303 S. : Ill., graph. Darst.
Reihe: Fischer; 0092
Schlagwörter: Homosexualität, Gender, Geschlechtsidentität, LGBTIQ+, LGBT, LGBT*, Erfahrungsbericht, Erlebnisbericht, Homosexueller, Coming out, Coming-out, Jugendsachbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: This book is gay
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Sachbuch Erw.