Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Rowan Studio Designs wird in neuem Tab geöffnet

Rowan Studio Designs

21 Modelle
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: von Sarah Hatton
Jahr: 2011
Verlag: Freiburg, OZ creativ
Reihe: OZ creativ
Mediengruppe: Sachbuch Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: HW 146 R Mediengruppe: Sachbuch Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 464081

Inhalt

Schlichte, einfarbige, aber klassisch-moderne Modelle mit Pfiff, die nicht mit Accessoires aufgehübscht werden, sondern durch Muster, Schnitte sowie Garn- und Farbwahl punkten.
Die Modedesigner Hutton und der englische Garnhersteller Rowan bieten hier eine tolle Zusammenstellung an zeitlos-klassischen Modellen. Im 1. Teil wird auf jeweils einer Doppelseite jedes Modell (insgesamt 21) aus 2 unterschiedlichen Perspektiven vorgestellt. Im 2. Teil kommen die ausführlichen Anleitungen. Es sind schlichte, einfarbige, aber klassisch-moderne Modelle mit Pfiff, die nicht mit Verzierungen (wie Stickerei oder Knöpfe) aufgehübscht werden, sondern durch Muster, Schnitte sowie Garn- und Farbwahl punkten. Die Materialangaben sind ausschließlich von Rowan, die auf hochwertige Garne spezialisiert sind. Was nicht heißt, dass man die Modelle nicht auch mit anderer Wolle stricken kann. Die Anleitungen sind leider nicht ganz einfach beschrieben, was vielleicht an der Übersetzung liegt, auch die Schnittzeichnungen sind leider etwas dürftig. Eigentlich wären die Modelle wegen der Einfachheit auch gut für Anfänger, aber die eher schwierigen Anleitungen macht es dann doch zu einer Sache der Fortgeschrittenen. Trotz allem gerne empfohlen, da Bücher mit schönen, zeitlosen Modelle eher selten sind. (2)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: HW Hauswirtschaft
Jahr: 2011
Verlag: Freiburg, OZ creativ
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik HW 146 R
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8410-6103-4
Beschreibung: 120 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.), graph. Darst.
Reihe: OZ creativ
Schlagwörter: Stricken, Strickanleitung, Strickmodell, Damenmode, Damenbekleidung, Pullover, Strickjacke
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Rowan Studio Knits
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Sachbuch Erw.