Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Ratgeber energiesparendes Bauen und Sanieren wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Ratgeber energiesparendes Bauen und Sanieren

neutrale Fachinformationen für mehr Energieeffizienz
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Königstein, Thomas
Jahr: 2014
Verlag: Eberhard Blottner Verlag
Mediengruppe: E-Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: Mediengruppe: E-Medien Status: E-Medien Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode:

Inhalt

Der Autor zeigt verständlich und anwendungsorientiert, dass Energieeinsparung weder beim Neubau noch bei der Sanierung Einschränkung und Verzicht, sondern Wohlbefinden, Qualitätssteigerung und Werterhaltung bedeutet! Nach einer bauphysikalischen Einführung und der Vorstellung der wichtigsten modernen Bau- und Wärmedämmstoffe erläutert er, wo und wie viel gedämmt werden und wie luftdicht ein Haus heute sein sollte. Er zeigt, was bei den wichtigsten Bauelementen vom Fenster über die Lüftung und Heizung bis zur Nutzung von Kollektoren und Stromspartechnik bedacht werden muss. Außerdem erläutert er detailliert die Umsetzung der aktuellen Energieeinsparverordnung (EnEV 2014/2016) und des Passivhaus-Standards. Dieses Buch ist ein kompetenter Ratgeber, der dem Leser produktneutrale, unabhängige Fachinformationen an die Hand gibt, um bei seinem Bauvorhaben in jeder Phase und für jedes Bauteil vom Keller bis zum Dach, vom Bau- und Dämmstoff bis zur kompletten Heizungs- und Lüftungstechnik, die richtige Entscheidung im Sinne eines energieeffizienten Gebäudes treffen zu können.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Königstein, Thomas
Medienkennzeichen: E-Book
Jahr: 2014
Verlag: Eberhard Blottner Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783893674268
Beschreibung: 315 S. Ill, graph. Darst.
Schlagwörter: Energiebewusstes Bauen, Ratgeber
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: E-Medien