Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Das Lehrerzimmer wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Das Lehrerzimmer

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Orths, Markus
Jahr: 2008
Verlag: phonetics group
Mediengruppe: E-Medien
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: Mediengruppe: E-Medien Status: E-Medien Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode:

Inhalt

Studienassessor Kranich, Englisch, Deutsch, lernt bereits an seinem ersten Schultag im Zimmer des Direktors, auf welche vier Säulen sich das gesamte Schulsystem stützt: Angst, Jammer, Schein und Lüge. "Die Lüge, sagte er gleich zu Beginn, das solle ich verinnerlichen, sei das Elixier der Schule. Jeder hier an der Schule lüge. Er, der Direktor, zuallererst." Ehe Kranich sich versieht, ist er mittendrin zwischen Oberschulamtspolizisten, Geheimen Sicherheitsbeamten und der KG, der Konspirativen Gruppe, "die sich zum Ziel gesetzt hatte, das geltende Schulsystem zu unterminieren. Jedoch nicht wirklich, wie man sogleich einschränkte, da man den eigenen Arbeitsplatz keinesfalls ernsthaft würde aufs Spiel setzen wollen, sondern lediglich, wie man sagte, verbal." Und wie Kranich da wieder rauskommt ist im buchstäblichen Sinne revolutionär - atemlos und furios von einem überaus bemerkenswerten Erzähler in Szene gesetzt, seines Zeichens Lehrer übrigens. Im ersten Beruf.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Orths, Markus
Medienkennzeichen: E-Audio
Jahr: 2008
Verlag: phonetics group
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86847-102-1
Beschreibung: 187 Min.
Schlagwörter: Lehrer, Schule, Lüge, Belletristische Darstellung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kessler, Torben; Fischbach, David
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: E-Medien