Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Entscheidet euch! wird in neuem Tab geöffnet

Entscheidet euch!

live
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schroeder, Florian
Verfasserangabe: Florian Schroeder
Jahr: 2016
Verlag: München, Der HörVerlag
Mediengruppe: Tonträger Mubü
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Musikbücherei Standorte: C Schr Mediengruppe: Tonträger Mubü Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 701906

Inhalt

Florian Schroeder, bekannt als Kabarettist und Moderator, ist mit seinem immer wieder abgewandelten Programm über die vielfältigen Entscheidungen des Lebens schon geraume Zeit unterwegs. Kapitel aus seinem Buch "Hätte, hätte, Fahrradkette" (ID-A 50/14) arbeitet er humoristisch so auf, dass sie zu zündenden Pointen werden. Sein Plädoyer für "Offline"-Käufe, Shampoo-Auswahl, Namenswahl bei Neugeborenen, eine absurde Vielfalt an Optionen, all das fügt er zu sehr unterhaltsamen Nummern zusammen, die gleichzeitig viel Nachdenkenswertes transportieren und den grotesken Zustand der Welt schonungslos offenlegen. Seine hervorragenden parodistischen Qualitäten setzt er sparsam und damit umso treffender ein. - Ein Glanzlicht der Kabarettszene.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schroeder, Florian
Medienkennzeichen: CD Comedy
Jahr: 2016
Verlag: München, Der HörVerlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik C Schr
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Humor/Satire/Kabarett, deutschsprachig
ISBN: 978-3-8445-2212-9
Beschreibung: CD + Beih. in der Hülle
Schlagwörter: Entscheidungsfindung, Lebensführung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schroeder, Florian
Mediengruppe: Tonträger Mubü