Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Wohn-Glück wird in neuem Tab geöffnet

Wohn-Glück

textile Raumgestaltungen zum Wohlfühlen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: [Hrsg.: Ute Menze. Texte: Nicole Jankowski]
Jahr: 2011
Verlag: Iserlohn-Hennen, acufactum
Mediengruppe: Sachbuch Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: HW 120 Mediengruppe: Sachbuch Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 455750

Inhalt

Nähanleitungen für Deko-Objekte, die das häusliche Ambiente von der Diele bis zum Badezimmer verschönern sollen.
Wo verläuft die Grenze zwischen Wohlfühlambiente und Kitsch? Diese Frage ist wohl nur individuell zu entscheiden. Im vorliegenden Titel stellt das Mutter-Tochter-Team ("Glanzstücke", BA 8/10, oder "Sommer-Frische", BA 6/10) Deko-Objekte für die Wohnung von der Diele bis zum Badezimmer vor. Dieses Mal nicht ganz so rosa wie in "Glanzstücke", aber für Rüschen, Spitzen und Stickereien haben die beiden wohl ein Vorliebe. Vom Kissenbezug bis zu Buchhülle oder Lampenschirm wird alles mit romantischen Motiven überzogen oder bestickt, selbst das Deko-Segelboot erhält ein neues Segel mit Putten in Pastell. Und wer schon immer eine Abdeckhaube für den Wasserkocher gesucht hat - voilà, hier wird er fündig. Schön gestaltet, mit ausführlichem Anhang: Anleitungen, Stickmuster, Vorlagen. Stoffe und Zubehör können im Online-Shop der Autorinnen gekauft werden. Auch hier gilt: Kunden, die ein leicht nostalgisches romantisch-verspieltes Zuhause mögen, könnte auch dieser Titel gefallen. (2)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: HW Hauswirtschaft
Jahr: 2011
Verlag: Iserlohn-Hennen, acufactum
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik HW 120
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-940193-16-2
Beschreibung: 144 S. : überw. Ill. (farb.), graph. Darst.
Schlagwörter: Raumgestaltung, Kreuzstichmuster, Kreuzstichmotiv, Kreuzstickerei, Textilie, Heimtextilie, Heimtextilien, Wohnaccessoire, Nähen, Wohndekoration, Raumschmuck, Skandinavischer Stil, Skandinavien, Kreuzstich, Kreuzstichvorlage
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch Erw.