Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Was zur Hölle?! wird in neuem Tab geöffnet

Was zur Hölle?!

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wirbeleit, Patrick
Verfasserangabe: Patrick Wirbeleit
Jahr: 2014
Verlag: Frankfurt am Main, Sauerländer
Mediengruppe: Belletristik Kibü
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Kinderbücherei Standorte: 7 Wirb 2 Mediengruppe: Belletristik Kibü Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 479907

Inhalt

Jonas braucht dringend Geld! Seine Eltern haben leider auch keins und ein Nebenjob ist nicht in Sicht. Ein Aschefeger in der Hölle wird allerdings noch gesucht ... Ein schräger Comic-Roman für Jungs ab 10.
Jonas ist 14, hat sich verknallt und will seine Angebetete Annika mit einer Vespa beeindrucken. Doch die kosten Geld, das weder er noch seine Eltern haben. Nebenjobs gibt's kaum. Außer einer ganz besonderen Stelle: Aschefeger in der Hölle. Weil er so verliebt ist, lässt sich Jonas auf diese Arbeit ein. Und schon nimmt großes Chaos seinen Lauf, zumal ein kleiner Teufel Jonas verspricht, ihm zu zeigen, wie er Annika auch ohne Geld beeindrucken kann, wenn er von ihm aus der Hölle geschmuggelt wird. Dann kommt auch noch ein göttliches Huhn ins Spiel. Und ein schräges Happy End. Der Autor und Illustrator erzählt eine sehr lustige Geschichte, deren Respektlosigkeit vor klischeehaften Vorstellungen von Himmel und Hölle ein echter Hochgenuss ist. Dabei nimmt er eine glaubwürdige jugendliche Perspektive ein und zeichnet mit simpler Strichführung einen sympathischen Protagonisten, eine ehrliche Atmosphäre (Plattenbau, Arbeitslosigkeit) und ein wahrlich göttliches Huhn. Unbedingte Empfehlung ab ca. 10 Jahren.||||||

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wirbeleit, Patrick
Medienkennzeichen: Comic KiBue
Jahr: 2014
Verlag: Frankfurt am Main, Sauerländer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 7 Wirb 2
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Comic, Für Jungs, Antolin Klasse 5
ISBN: 978-3-7373-5062-4
Beschreibung: 93 S. : überw. Ill.
Schlagwörter: Männliche Jugend, Verlieben, Weibliche Jugend, Imponiergehabe, Scheitern, Jugendbuch, Job, Hölle, Teufel, Hilfe, Chaos
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wirbeleit, Patrick
Mediengruppe: Belletristik Kibü