Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Ich bin dann mal schlank wird in neuem Tab geöffnet

Ich bin dann mal schlank

gut essen ; richtig bewegen ; anders denken
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Heizmann, Patric
Verfasserangabe: Patric Heizmann
Jahr: 2009
Verlag: Leipzig, Draksal
Mediengruppe: Sachbuch Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: HW 505 H Mediengruppe: Sachbuch Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 713411

Inhalt

In anschaulicher und motivierender Bildsprache entwickelt der Autor seine Methode, die nicht auf das schnelle und bequeme Abnehmen zielt, sondern auf eine nachhaltige Esskultur durch gesunde Ernährung und den sinnvollen Umgang mit Kohlenhydraten, Eiweißen und Fetten. Mit Rezepten.
Seit seiner Rezept-/Hörbuch-Kombination "Gesunde Ernährung" von 2006 ist der Ernährungs-&-Fitnessberater P. Heizmann gut aufgestellt, nicht zuletzt dank seiner Showauftritte. Sein Ernährungskonzept zeichnet sich weniger durch revolutionäre Neuerungen aus, inhaltlich gibt's Schnittstellen etwa zu U. Strunz, als durch seine Präsentation. In überzeugender und motivierender Bildsprache versucht Heizmann, den "Gewohnheits-Netzwerken" beim Zeitgenossen beizukommen und ihn durch schrittweise "Umprogrammierung" zum Einstellungswandel seines Essverhaltens zu überzeugen. Das Programm fußt auf der artgerechten Ernährung, die neben Obst und Gemüse viel Eiweiß und weniger Kohlenhydrate vorsieht. Nach Erschütterung vieler populärer Meinungen übers Essverhalten und der Beschreibung der 4 Nahrungsgruppen, die seine "Ernährungsuhr" bestimmen (Gemüse-Obst-Öl; Kohlenhydrate; Eiweiß; Getränke), steht das Konzept des "perfekten Tages" inkl. Rezepten auf der Tagesordnung, mit dem man sich peu à peu auf das neue Ernährungsprogramm einstimmen kann.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Heizmann, Patric
Medienkennzeichen: HW Hauswirtschaft
Jahr: 2009
Verlag: Leipzig, Draksal
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik HW 505 H
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-932908-56-9
Beschreibung: 156 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Abmagerungsdiät, Abnehmen, Bewegung, Diät, Ernährung, Ernährungsberatung, Fitnessberatung, Fitnessprogramm, Gesundheit, Kochbuch, Kochen, Rezept, Schlankheitskur
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch Erw.