Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Simply Raw Bakery wird in neuem Tab geöffnet

Simply Raw Bakery

rohköstlich & vegan backen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Danek, Gabriele
Verfasserangabe: Gabriele Danek
Jahr: 2016
Verlag: München, GU
Mediengruppe: Sachbuch Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: HW 550 D Mediengruppe: Sachbuch Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 739004

Inhalt

In der "Raw Bakery" wird nicht gebacken, sondern Kuchen, Torten, Cupcakes, Cookies, Desserts und Mehlspeisen werden durch Kühlung oder Trocknen in Form gebracht. Zahlreiche Rezepte und Fotos zeigen die Vielfalt an veganem Süßem, die auf diese Weise zubereitet werden kann.
Gabriele Danek hat in den USA eine Ausbildung zum "Raw Chef" gemacht und führt nun mitten in Wien ihre "Unbakery" mit großem Erfolg. Dass man Torten auch ohne zu backen herstellen kann, üblicherweise im Kühlschrank, ist ja nichts Neues, aber wie man dabei auch auf Eier, Butter, Sahne und Milch verzichtet und Mehlspeisen ohne Mehl zubereitet, kann sich mancher sicher nicht vorstellen. Eine Fülle von unterschiedlichen Rezepten - wie Torten, Cookies, Schupfnudeln mit Mohn, Cupcakes, sogar Kaiserschmarrn - beweisen, dass es geht und dass das Ergebnis hervorragend ist. Ganz ohne Backofen geht es übrigens doch nicht, es sei denn, man hat ein Dörrgerät, denn das meiste "Gebäck" wird bei sanften Temperaturen getrocknet. Dabei bleiben die Nährstoffe erhalten. Mehl wird durch Mandeln und Nüsse ersetzt oder auch durch Buchweizen, der nicht zu den Getreidesorten gehört. Gesüßt wird nicht mit Industriezucker, sondern mit Agavendicksaft, Kokosblütenzucker oder Trockenfrüchten. Die Abbildungen der "Back"ergebnisse sehen absolut nicht nach Verzicht, weder trocken noch geschmacklos aus, sondern super lecker!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Danek, Gabriele
Medienkennzeichen: HW Hauswirtschaft
Jahr: 2016
Verlag: München, GU
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik HW 550 D
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8338-5562-7
Beschreibung: 192 S. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Rohkost, Plätzchen, Rezepte, Backrezepte, Praline, Pralinenherstellung, Mehlspeise, Rohkostküche, Rohkostbäckerei, Trocknen, Raw Bakery, Backen, Ernährung, Vegan-Ernährung, Vegan-Küche, Backbuch, Rezept, Backrezept, Vegan, Veganer, Vegane Küche, Vegane Kost, Vegane Ernährung, Kuchen, Keks, Kleingebäck, Torte, Cupcake, Tartelette
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch Erw.