Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Wie gut ist Ihr Deutsch? wird in neuem Tab geöffnet

Wie gut ist Ihr Deutsch?

der große Test
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sick, Bastian
Verfasserangabe: Bastian Sick
Jahr: 2011
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
Reihe: KiWi; 1233
Mediengruppe: Sachbuch Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: Spra 182,2 Mediengruppe: Sachbuch Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 459983

Inhalt

Der Bestsellerautor hat in seinem neuen Buch Fragen zu Rechtschreibung, Zeichensetzung, Grammatik und Stil zusammengestellt, mit denen der Leser seine Fähigkeiten testen kann.
Der Autor, bekannt durch zahlreiche lehrreich-witzige Titel rund um die Sprache wie "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" und zuletzt "Hier ist Spaß gratiniert" legt nun seinen großen Deutsch-Test in 200 Fragen vor. Schon das Vorwort macht Lust auf das Quiz, wobei die Ausarbeitung der Multiple-Choice-Fragen dem Autor selbst Vergnügen bereitet hat, wie er schreibt. Die durchnumerierten Fragen sind in 10 thematische Kapitel unterteilt, die schwerpunktmäßig Fragen zu Rechtschreibung, Grammatik und Stil enthalten. Es geht um die Schreibweise der "berühmten, leckeren Hackfleischsoße" (Bolognese), um die Herkunft von "Zeter und Mordio", um Wörter aus dem Englischen u.v.m. Die gewählte Antworten sollen notiert und zum Schluss im Lösungsteil auf ihre Richtigkeit hin überprüft werden, wobei immer eine Erklärung des jeweiligen Zweifelsfalls angefügt ist. Die Auswertung sagt dem Quiz-Teilnehmer, wie er abgeschnitten hat. Schlechtestes Ergebnis: "Dieses Ergebnis lässt sich zweifellos noch steigern." Der Autor knüpft also wieder einmal an seine Erfolgsstrategie an, Spaß mit Lernerfolg zu vereinen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sick, Bastian
Medienkennzeichen: Spra 1-250 Sprachwissenschaft, Linguisti
Jahr: 2011
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Spra 182,2
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sprachen
ISBN: 978-3-462-04365-5
Beschreibung: 223 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.)
Reihe: KiWi; 1233
Schlagwörter: Deutsch, Quiz
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch Erw.