Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Easy Asia wird in neuem Tab geöffnet

Easy Asia

einfach asiatisch kochen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Bill Granger
Jahr: 2012
Verlag: München, Collection Rolf Heyne
Mediengruppe: Sachbuch Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: HW 800 Mediengruppe: Sachbuch Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 464529

Inhalt

Der australische TV-Koch bietet vereinfachte Rezepte aus der asiatischen Küche.
Nachdem sich Bill Granger in seinen vorigen 3 in Deutschland erschienenen Kochbüchern (BA 4/06, BA 4/07, BA 4/10) der australischen und internationalen Küche gewidmet hatte, hat er nun nach einigen Reisen durch Asien Rezepte gesammelt und vereinfacht, wobei er aber Indien komplett ausgelassen hat. Die Klassiker wie scharf-saure Suppen, Curries sind selbstverständlich dabei, etwas unasiatisch finde ich Rezepte wie Baguettes mit Fleischbällchen (doch, ich weiß, dass es in Vietnam französische Einflüsse gibt!) und die chinesischen Blätterteigküchlein mit Vanillesauce. Insgesamt finde ich die Rezepte etwas "unsinnlich"; das liegt wohl daran, dass der Autor die Rezepte ausgewählt hat, die am schnellsten und einfachsten zuzubereiten sind. Empfohlen dort, wo die anderen Bücher des Autors Anklang finden und "Asiatische Küche" (BA 12/05) verbraucht ist. (2)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: HW Hauswirtschaft
Jahr: 2012
Verlag: München, Collection Rolf Heyne
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik HW 800
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-89910-521-6
Beschreibung: 255 S. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Asien, Asiatisch, Asiatische Küche, Asiatisch Kochen, Kochen, Kochbuch, Rezept
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Bill's everyday asian
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Sachbuch Erw.