Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Der Märchenerzähler wird in neuem Tab geöffnet

Der Märchenerzähler

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Michaelis, Antonia
Verfasserangabe: Antonia Michaelis. Gelesen von Ulrike C. Tscharre. Musik: Rudi Mika
Jahr: 2012
Verlag: Dortmund, Aktive Musik
Mediengruppe: Hörbücher Mubü
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Musikbücherei Standorte: H Mich Mediengruppe: Hörbücher Mubü Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 463703

Inhalt

Anna fühlt sich zu ihrem Mitschüler Abel hingezogen, aber Abel umgibt ein Geheimnis. Einerseits ist er in kriminelle Machenschaften verstrickt, andererseits zeigt er sich als liebevoller Bruder und kümmert sich um seine kleine Schwester. Ab 13.
Anna (17) kommt aus einem wohlbehüteten Elternhaus und steht kurz vor dem Abitur. Sie fühlt sich zu Abel, einem polnischen Mitschüler hingezogen. Abel verdient sich als Drogendealer nebenbei Geld, aber er hat auch eine andere Seite. Liebevoll kümmert er sich um seine jüngere Schwester. Anna verliebt sich hoffnungslos in Abel, wird aber immer mehr mit seinen kriminellen Machenschaften und dunklen Seiten konfrontiert. Ulrike C. Tscharre liest die Liebesgeschichte, die mit einer Vergewaltigung und einem Mord auch ein Thriller ist (Buch: ID-A 5/11), bemerkenswert stimmig, sowohl einfühlsam als auch spannend. Die kurzen Instrumentaleinspielungen unterstützen die melancholische und geheimnisvolle Aura der in Greifswald spielenden Geschichte. Nicht zuletzt wegen des großen Bekanntheitsgrades der Autorin und der stark beworbenen Buchvorlage wird auch das Hörbuch nachgefragt sein. Die Rezeption der Buchvorlage schwankt zwischen Faszination (bei jüngeren Leserinnnen) und Kritik (bei Erwachsenen), die insbesondere die drastischen Szenen und zweifelhafte Botschaft infrage stellen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Michaelis, Antonia
Medienkennzeichen: CD Hörbuch
Jahr: 2012
Verlag: Dortmund, Aktive Musik
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik H Mich
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Liebe-Sex
ISBN: 978-3-89353-398-5
Beschreibung: 6 CD + Beih. in der Hülle
Schlagwörter: Lesung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Tscharre, Ulrike C.; Mika, Rudi
Mediengruppe: Hörbücher Mubü