Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Icky thump wird in neuem Tab geöffnet

Icky thump

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser The White Stripes
Verfasserangabe: The White Stripes
Jahr: 2007
Verlag: Hamburg, Indigo
Mediengruppe: Tonträger Mubü
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Musikbücherei Standorte: P Whit Mediengruppe: Tonträger Mubü Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 495250

Inhalt

Nach 2-jähriger Pause erscheint das neue Album des Duos Jack und Meg White, das auf die Basis amerikanischer Folktradition immer wieder schräge Sounds aufsetzt und dabei doch eine intensive Rockplatte bleibt. "Die Platte ist düsterer und härter als ihr Vorgänger, wohl weil Jacks dröhnende, dreckige E-Gitarre zurück ist im Kreislauf der Songs. Das Interesse an normalen Liedern hält sich dennoch weiterhin in Grenzen - oder, um da genau zu sein: Das Interesse daran, eigentlich sehr gewöhnlichen Blues- und Garagenrock mit allerlei Ungereimtheiten, Stolpersteinen und musikalischen Mäusefallen aufzuhübschen, ist weiterhin sehr ausgeprägt. Ein Tex-Mex-Trompeter? Hat noch keiner Band geschadet. Einen Dudelsackspieler? Hatten wir auch noch nicht bis jetzt" (www.plattentests.de).

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser The White Stripes
Medienkennzeichen: CD Pop
Jahr: 2007
Verlag: Hamburg, Indigo
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik P Whit
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: CD
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Tonträger Mubü