Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Der Garten meiner Mutter wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Der Garten meiner Mutter

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Roy, Anuradha
Jahr: 2020
Verlag: Luchterhand Literaturverlag
Mediengruppe: E-Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: Mediengruppe: E-Medien Status: E-Medien Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode:

Inhalt

"In meiner Kindheit war ich als der Junge bekannt, dessen Mutter mit einem Engländer durchgebrannt war", so beginnt die Geschichte von Myshkin und seiner Mutter Gayatri. Es sind die dreißiger Jahre, Indien hadert mit der britischen Kolonialherrschaft. Da kommen zwei Fremde in den kleinen Ort am Himalaya, der deutsche Maler Walter Spies und eine Tänzerin, und Gayatri, die immer Künstlerin sein wollte, ergreift ihre Chance, der traditionellen Ehe zu entfliehen. Ein großes zeitgeschichtliches Panorama und die ergreifende Geschichte einer ungewöhnlichen Frau, die für ihre Kunst und Freiheit lebt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Roy, Anuradha
Medienkennzeichen: E-Book
Jahr: 2020
Verlag: Luchterhand Literaturverlag
E-Medium: content sample opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783641231811
Beschreibung: 416 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Löcher-Lawrence, Werner
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: E-Medien