Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Eine Bilderreise wird in neuem Tab geöffnet

Eine Bilderreise

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nordqvist, Sven
Verfasserangabe: Text und Bilder von Sven Nordqvist. Dt. von Maike Dörries
Jahr: 2016
Verlag: Hamburg, Oetinger
Mediengruppe: Buch Kibü
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Kinderbücherei Standorte: Z 569 Mediengruppe: Buch Kibü Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 498860

Inhalt

Umfangreicher Überblick über das Werk des berühmten schwedischen Illustrators, das weitaus mehr umfasst als die weltweit bekannten Bilderbuchfiguren. Das Besondere dabei ist, dass der Illustrator höchstpersönlich einige seiner Illustrationen kommentiert.
"Bilderreise" hat der Oetinger-Verlag das Buch getauft, das auf über 300 Seiten einen umfangreichen Überblick über das Werk des berühmten schwedischen Illustrators gibt, der weitaus mehr geschaffen hat als seine weltweit bekannten Bilderbücher mit Pettersson, Findus und Mama Muh. Wir blättern durch Zeichnungen aus seiner Kindheit, Werbegrafiken, Weihnachtskarten und Kupferstiche und auch die Illustrationen zu seinem 1. Bilderbuch, mit dem er einen wichtigen Bilderbuchwettbewerb gewinnt und künftig ausschließlich für Kinder illustriert. Beeindruckend dabei ist seine Neugier immer wieder Neues auszuprobieren und seine überbordende Fantasie. Ab und zu kommentiert Nordqvist selbst eine der Illustrationen, die meisten Bilder stehen jedoch (nicht chronologisch) für sich und werden nicht weiter erläutert. Eine Bibliografie und ein Bildregister runden das schöne Buch zum Immer-wieder-Durchblättern ab. Ein wahrer Schatz für echte Nordqvist-Fans!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nordqvist, Sven
Medienkennzeichen: Z Kulturgeschichte, Kunst KiBue
Jahr: 2016
Verlag: Hamburg, Oetinger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Z 569
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7891-0380-3
Beschreibung: 319 S. : überw. Ill. (überw. farb.)
Schlagwörter: Nordqvist, Sven, Illustration
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Dörries, Maike [Übers.]
Originaltitel: Sven Nordqvists bilder
Fußnote: Aus dem Schwed. übers.
Mediengruppe: Buch Kibü