Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Fotoschule für richtig gute Bilder wird in neuem Tab geöffnet

Fotoschule für richtig gute Bilder

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stute, Ulrich
Verfasserangabe: Ulrich Stute
Jahr: 2014
Verlag: Haar bei München, Franzis
Mediengruppe: Sachbuch Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: Tech 840 Mediengruppe: Sachbuch Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 482108

Inhalt

Verständlich und übersichtlich aufgebauter, mit vielen Beispielbildern ausgestatteter Überblick über die aktuelle Fototechnik und -gestaltung, zu Ausrüstungsfragen, zur Motivsuche und zu einzelnen Anwendungsbereichen. Geeignet für jeden Einsteiger in die Amateurfotografie.
Allgemeine, leicht verständliche Einführungen für Einsteiger in die Fototechnik und -gestaltung erscheinen gar nicht so viele wie man denken könnte, da gibt es zu Einzelaspekten und bestimmten Genres wie der Porträtfotografie sehr viel mehr Neuheiten. Daher ist so eine solide, fundamentale Gesamtdarstellung wie die vorliegende sehr willkommen, schon um einschlägige "analoge" Altbestände endlich auszutauschen. Nun ist der Autor zwar gewiss kein Wortkünstler, sein Vortrag kommt schon etwas oberlehrerhaft und trocken daher und auch die Bildauswahl kann nicht immer überzeugen, da Stute häufig auf fremdes Bildmaterial von Stockagenturen zurückgreift. Dennoch packt er die wesentlichen Grundlagen zur aktuellen Fototechnik, Gestaltungslehre, Ausrüstung, Motivsuche, Lichtführung und eine Übersicht über die verbreitetsten Anwendungsbereiche kompakt, übersichtlich und grafisch gut gestaltet zusammen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stute, Ulrich
Medienkennzeichen: Tech Technik
Jahr: 2014
Verlag: Haar bei München, Franzis
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Tech 840
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-645-60305-8
Beschreibung: 224 S. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Bildgestaltung, Fotografie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch Erw.