Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Hund und Kind - mit Martin Rütter wird in neuem Tab geöffnet

Hund und Kind - mit Martin Rütter

so werden Sie zum perfekten Team
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rütter, Martin ; Buisman, Andrea
Verfasserangabe: Martin Rütter, Andrea Buisman
Jahr: 2017
Verlag: Stuttgart, Kosmos
Mediengruppe: Sachbuch Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: Bio 984 R Mediengruppe: Sachbuch Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 712040

Inhalt

Umfassende Informationen und praxisbezogene Anleitungen wie ein Zusammenleben zwischen Kindern und Hunden für alle zu einer Bereicherung werden kann.
Hund und Kind können ein wunderbares Team sein. Doch dafür ist einiges zu beachten. Hundetrainer Martin Rütter, selbst Vater von 4 Kindern, und seine erfahrene Co-Autorin haben in diesem Buch alles zusammengestellt, was dazu wichtig ist. Die ersten beiden Kapitel drehen sich um Vorüberlegungen: Rolle eines Hundes in einer Familie, die Auswahl des passenden Hundes, Voraussetzungen in der Familie. In 2 umfangreichen Kapiteln wird dann beschrieben, wie der Alltag mit Familienhund aussehen sollte. Wichtige Signale, Regeln für Hund und Kind, Erkennen der Körpersprache des Hundes und gemeinsamen Aktivitäten zwischen Hund und Kind werden vorgestellt. Genau wird jeweils verdeutlicht, was in verschiedenen Altersstufen - Baby, Kleinkind, Schulkind und Teenager - möglich und zu bedenken ist. Ein Teil der Informationen richtet sich direkt an den jugendlichen Hundebesitzer. Wie immer bei diesem Autorenteam sind die Informationen sehr fundiert und umfassend, aber trotzdem gut verständlich und sehr praxisbezogen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rütter, Martin ; Buisman, Andrea
Medienkennzeichen: Bio Biologie
Jahr: 2017
Verlag: Stuttgart, Kosmos
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Bio 984 R
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Ratgeber - Haustiere
ISBN: 978-3-440-14596-8
Beschreibung: 159 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Kind, Hundehaltung, Familienhund, Ratgeber, Baby, Kleinkind, Schulkind, Teenager, Hund
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch Erw.