Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Mama wird in neuem Tab geöffnet

Mama

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schneider, Helge [Komp.]
Verfasserangabe: Helge Schneider
Jahr: 2020
Verlag: Bochum, Roof Records
Mediengruppe: Tonträger Mubü
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Musikbücherei Standorte: C Schn Mediengruppe: Tonträger Mubü Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 731463

Inhalt

Wie immer eine ebenso skurrile wie virtuose Angelegenheit. Der Song "Ich setz mein Herz bei ebay rein" ist eine humoristische Abrechnung mit all den technisch-sozialen Errungenschaften der modernen Mediengesellschaft im Rumbarhythmus. Und auch die Pandemie-Ausnahmezeit findet ihren swingenden Niederschlag in "Forever at home".
"In dieser Zeit der infamen Networkanschuldigungen und irreal gewienerten Benutzeroberflächen ... ist es ... gelungen, eine sich selbst erklärende 'normale' Schallplatte hinzubekommen: Helge Schneider ist back! 'Mama' sein neuester Ausbund an Ehrlichkeit in Form von Musik! Hier spielt der Meister alles selbst! Ob Trompete, Gürtelgitarre, Kontrabass, Klavier, Jagdwursthorn oder Rumbarassel, alle Instrumente sind im bunten Reigen des Ausnahmepatienten, 65, geeint zu einer menschlich anmutenden Kompilation der Noten ... Helge Schneiders soundsovielte Platte, will man nicht so sagen, aber ist ... diesmal für die Ewigkeit" (Pressetext). - Wie immer eine ebenso skurrile wie virtuose Angelegenheit. Der Song "Ich setz mein Herz bei ebay rein" ist eine humoristische Abrechnung mit all den technisch-sozialen Errungenschaften der modernen Mediengesellschaft im Rumbarhythmus. Und auch die Pandemie-Ausnahmezeit findet ihren swingenden Niederschlag in "Forever at home".

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schneider, Helge [Komp.]
Medienkennzeichen: CD Comedy
Jahr: 2020
Verlag: Bochum, Roof Records
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik C Schn
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Humor/Satire/Kabarett, Rock/Pop, deutschsprachig
Beschreibung: CD + Beih. in der Hülle
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schneider, Helge
Mediengruppe: Tonträger Mubü