Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Ein Tiger schnarcht in meinem Bett wird in neuem Tab geöffnet

Ein Tiger schnarcht in meinem Bett

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Guido Van Genechten. Aus dem Niederländ. von Meike Blatnik
Jahr: 2014
Verlag: Berlin, Betz
Mediengruppe: Belletristik Kibü
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Kinderbücherei Standorte: 1.2 T Mediengruppe: Belletristik Kibü Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 483070

Inhalt

Mitten in der Nacht wacht ein kleiner Junge auf, weil er den heißen Atem eines Tigers in seinem Nacken spürt. Völlig furchtlos packt er das Riesentier und schleppt den Störenfried durch die ganze nächtlich-dunkle Stadt zum Zoo zurück. Dann kann er in Ruhe weiterschlafen! Ab 4.
Mitten in der Nacht wacht der kleine Ich-Erzähler auf, weil er den heißen Atem eines Sibirischen Tigers in seinem Nacken spürt. Völlig furchtlos packt der kleine Junge das Riesentier und schleppt den Störenfried durch die ganze nächtlich-dunkle Stadt zum Zoo zurück, schleicht barfuß den ganzen Weg nach Hause, legt sich müde, aber erleichtert ins Bett und kann endlich in Ruhe weiterschlafen. Erst letzte Woche musste er sich mit einem Nilkrokodil herumplagen! Eine völlig unwahrscheinliche, humor- und fantasievolle Traum-Geschichte, die mit wenig Text auskommt. Die lebendigen Illustrationen leben vom Gegensatz des kleinen Jungen und des riesengroßen Tigers, die als Einzige detailreich gezeichnet und koloriert sind. Der nächtliche Hintergrund ist auf den unifarbenen Doppelseiten im blau-lila Spektrum des Nachthimmels nur mit Strichen angedeutet. Kindgerechte Thematisierung nächtlicher Ängste, die der produktive Autor (zuletzt "Zeig mal deine Windel!") mit Humor auflöst. Für alle Bestände möglich.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: 1.1, 1.2, 1.3 Bilderbücher
Jahr: 2014
Verlag: Berlin, Betz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1.2 T
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gefühle
ISBN: 978-3-219-11568-0
Beschreibung: [13] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Van Genechten, Guido ; Blatnik, Meike [Übers.]
Originaltitel: Midden in de nacht
Fußnote: Aus dem Niederländ. übers.
Mediengruppe: Belletristik Kibü