Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Glückskind wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Glückskind

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Uhly, Steven
Jahr: 2012
Verlag: SECESSION VERLAG FÜR LITERATUR GmbH
Mediengruppe: E-Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: Mediengruppe: E-Medien Status: E-Medien Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode:

Inhalt

Deutschland 2012. "Warum war ich überhaupt so, wie ich war?", fragt sich Hans D. Jahrelang hatte er keine Fragen mehr. Im Gegenteil, er war kurz davor, fraglos aufzugeben. Und dann? Dann bringt er den Müll hinunter, geht zu den Tonnen, findet im Müll ein Kind. Es beginnt ein berührender Prozess über die Entscheidung, was geschehen muss. Das Kind behalten, es verbergen? Und die Mutter? Eine Mordanklage zulassen, wider besseres Wissen? Was ist gerecht? Wie handeln? Am Ende der Geschichte sind die Dinge neu geordnet. Ein Kind wird überlebt haben und mit Hans D. werden wir wissen, dass Liebe der Schlüssel ist für Erkenntnis, Veränderung, ein gutes Leben. "Glückskind" ist ein Gegenwartsroman, der mit literarischer Wärme und Besonnenheit die ungeheuren Tiefen der Menschenseele auslotet, Zeile für Zeile, ein Glücksfall!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Uhly, Steven
Medienkennzeichen: E-Book
Jahr: 2012
Verlag: SECESSION VERLAG FÜR LITERATUR GmbH
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783905951509
Beschreibung: 192 S.
Schlagwörter: Säugling, Lebensrettung, Belletristische Darstellung, Mann, Lebenskrise, Bewältigung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: E-Medien