Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Ein Hologramm für den König wird in neuem Tab geöffnet

Ein Hologramm für den König

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Eggers, Dave
Verfasserangabe: Dave Eggers
Jahr: 2013
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
Mediengruppe: Belletristik Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: EGGE Mediengruppe: Belletristik Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 471367

Inhalt

Dave Eggers gehört zu den engagiertesten und interessantesten Schriftstellern der heutigen Zeit. Immer wieder greift er Themen auf, die die Gesellschaft bewegen. In seinem neuen Werk steht Alan Clay im Mittelpunkt. Der Geschäftsmann gehört noch zur Old Economy. Nach einigen Fehlschlägen steht er vor dem Bankrott. Seine Frau hat ihn verlassen und er kämpft um seine Existenz und darum, die Studiengebühren seiner Tochter bezahlen zu können. Und somit ergreift er seine letzte Chance: Für eine amerikanische IT-Firma reist er mit einem jungen Team nach Saudi-Arabien. Dort soll nach dem Willen des Königs eine Wirtschaftsmetropole entstehen. So sitzen sie in der drückenden Hitze der Wüste, kämpfen mit der Technik und warten vergeblich auf den König. Dave Eggers beschreibt voller Empathie und mit Komik, was die Globalisierung mit den Menschen macht. Vielschichtig, literarisch hochwertig - absolut empfohlen (besonders auch für Männer)!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Eggers, Dave
Medienkennzeichen: Romane
Jahr: 2013
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik EGGE
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-462-04518-5
Beschreibung: 348 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: A hologram for the king
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Belletristik Erw.