Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Kreativ-Workshop Filzen wird in neuem Tab geöffnet

Kreativ-Workshop Filzen

praxisorientiert zum Erfolg ; Schritt für Schritt erklärt ; Praxiswissen aus der Filzschule ; über 60 Filzideen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: mit der Künstlerin Inga Dünkelberg-Niemann
Jahr: 2013
Verlag: Stuttgart, Frechverl.
Reihe: Topp; 5062
Mediengruppe: Sachbuch Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: Spo 957 Mediengruppe: Sachbuch Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 471126

Inhalt

Der Workshop zeigt alle Aspekte des Nassfilzens: feine oder feste Flächen, Hohlkörper, Kugeln, Schnüre. Auch Nuno-Filzen und Oberflächengestaltung, z.B. durch eine Abbindetechnik, die man vom Batiken kennt, wird erklärt und kann bei edlen Projekten gleich angewandt werden.
Nachdem schon seit Jahren gefilzt wird, was das Zeug hält und es dazu eine unübersehbare Fülle an Anleitungen gibt, war nicht zu erwarten, dass ein neuer Buchtitel Wesentliches dazu beitragen oder gar begeistern kann. Aber genau das tut diese Filzschule, bei der es um alle Aspekte des Nassfilzens geht. Die Autorin - Künstlerin und pädagogisch vorgebildet - zeigt und erklärt: Sie ermutigt Anfänger und kann Fortgeschrittene dazu bringen, dieses Hobby noch einmal neu aufzugreifen. Die von ihr gezeigten und nachzuarbeitenden Projekte zeigen im Prinzip nichts Neues: modische Accessoires wie Taschen, Schals, Schmuck und Gegenstände für die Wohnung wie Tischläufer, kleine Behälter, aber doch anders, weil qualitativ hochwertig, fein, geschmackvoll, gebrauchstüchtig und nicht gleich auf den 1. Blick als selbst gemacht zu erkennen. Also ein herausragender Titel.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Spo 950-1025 Basteln, Heimwerken
Jahr: 2013
Verlag: Stuttgart, Frechverl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Spo 957
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7724-5062-4
Beschreibung: 144 S. : überw. Ill. (farb.) und graph. Darst.
Reihe: Topp; 5062
Schlagwörter: Filzen, Filz, Nassfilzen, Dose, Tasche, Nunofilzen, Filztechnik
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch Erw.