Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Mathematik wird in neuem Tab geöffnet

Mathematik

Grundrechenarten, Mengenlehre, Prozentrechnung, Geometrie, Gleichungen, Funktionen, Lineare Algebra, Vektorrechnung, Differentialrechnung, Integralrechnung
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hemme, Heinrich
Verfasserangabe: Heinrich Hemme
Jahr: 2009
Verlag: [Hamburg], Nikol
Mediengruppe: Sachbuch Erw.
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: Ma 100 Mediengruppe: Sachbuch Erw. Status: Entliehen Frist: 16.05.2024 Vorbestellungen: 0 Barcode: 441690

Inhalt

Lehrbuch der Schulmathematik für alle Klassen.
Der Physikprofessor Heinrich Hemme ist vermutlich Lesern und Bibliothekaren durch seine vielen oft gelobten Bändchen zur Unterhaltungsmathematik und seine Kolumnen in "Bild der Wissenschaft" gut bekannt. Im vorliegenden Buch wendet er sich aber der Schulmathematik zu und behandelt den Stoff von Klasse 1 bis 13 gründlich, aber trotz des großen Umfangs knapp. Der Text vermeidet Wiederholungen, bietet aber bei genauer Lektüre den umfangreichen Stoff mit allen zum Verständnis wichtigen Zwischenschritten, wenn auch recht trocken. Dank der Erfahrung Hemmes, auch knifflige Mathematikrätsel und Probleme anschaulich zu erklären, kann man seiner Darstellung vertrauen. Es gibt Vorauflagen, die als "Handbuch Mathematik" mit gleicher Seitenzahl bei Weltbild erschienen sind, zusätzlich eine CD-ROM enthielten (vermutlich mit dem Text des Buchs), aber viel teurer waren und sind. Wer diese Ausgaben nicht besitzt, sollte die neue Ausgabe - billiger als jedes Taschenbuch - einstellen. (1)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hemme, Heinrich
Medienkennzeichen: Ma Mathematik
Jahr: 2009
Verlag: [Hamburg], Nikol
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ma 100
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis o.IK
ISBN: 978-3-86820-023-2
Beschreibung: 3., überarb. Aufl., 352 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Schulmathematik, Grundrechenarten, Mengenlehre, Prozentrechnung, Geometrie, Gleichungen, Funktionen, Lineare Algebra, Vektorrechnung, Differentialrechnung, Integralrechnung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch Erw.