Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Tildas Sommergarten wird in neuem Tab geöffnet

Tildas Sommergarten

bezaubernde Stoffideen im skandinavischen Stil
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Tone Finnanger
Jahr: 2010
Verlag: München, Knaur
Mediengruppe: Sachbuch Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: HW 130 T Mediengruppe: Sachbuch Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 452307

Inhalt

Nach "Tildas Sommerwelt" weitere sommerliche, überwiegend genähte figürliche Deko-Ideen für den Wohnbereich sowie wetterfeste Deko für Balkon, Terrasse und Garten.
Offenbar haben sich Finnangers Tilda-Stoffideen eine beachtliche Fangemeinde erobert, ist dies doch bereits der 6. Band. Da kann es nicht ausbleiben, dass sich manche Motive ähneln, wie hier die Schlappohrkaninchen und Vogelhäuschen mit jenen in "Tildas Frühlingswelt" (BA 4/09), doch gibt es auch reichlich Inspiration für weitere vollplastische Figuren wie rustikale Gartenengel, Topfblumen, verspielte Katzen, Schnecken, Frösche und anderes Getier. Besonders originell sind die dicken Hummeln, genäht als große Ständerfiguren oder wetterfest aus Styroporkugeln und Modelliermasse. Einige Motive finden sich auch auf Holzhäuschen in verschiedenen Ausfertigungen, Gießkannen, Namensschildern, Briefkarten und als Applikation auf diversen Wohntextilien wieder. Insgesamt sind die Figuren stärker abstrahiert als in "Tildas Haus" und "Tildas Winterwelt" (BA 1/08, 12/08) und damit auch etwas leichter zu nähen, doch trotz guter Anleitungen, Skizzen und Vorlagen überwiegend für Geübte. In Farben und Mustern wesentlich zurückhaltender als die textilen Arbeiten in "Sommer-Frische" (BA 6/10). Pfiffig, aber kein Muss. (2)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: HW Hauswirtschaft
Jahr: 2010
Verlag: München, Knaur
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik HW 130 T
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-426-64700-4
Beschreibung: 64 S. : überw. Ill. (farb.), graph. Darst.
Schlagwörter: Dekoration, Garten, Nähanleitung, Nähen, Skandinavien, Sommer, Textiles Gestalten, Wohnaccessoire, Wohndekoration
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Sommer i Tildas hage
Fußnote: Aus dem Norweg. übers.
Mediengruppe: Sachbuch Erw.