Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Albert Einstein wird in neuem Tab geöffnet

Albert Einstein

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Goenner, Hubert
Verfasserangabe: Hubert Goenner
Jahr: 2015
Verlag: München, C. H. Beck
Mediengruppe: Sachbuch Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: Nat 282 Einstein Mediengruppe: Sachbuch Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 488963

Inhalt

Der neue Band aus der umfangreichen Reihe "C. H. Beck Wissen" ist Albert Einstein, einem der größten Physiker und einer der bekanntesten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts gewidmet und stammt aus der Feder des theoretischen Physikers und Wissenschaftshistorikers H. Goenner, der bereits über Einstein das Werk "Einstein in Berlin" veröffentlicht hat. Einstein, 1879 in Ulm geboren, in München aufgewachsen, war nach seinem Physikstudium in Zürich Mitarbeiter am Patentamt in Bern, wo er 1905 seine Artikel zur Speziellen Relativitätstheorie schrieb. 1915 folgte dann die Entwicklung der speziellen Relativitätstheorie.1932 emigrierte er als Jude in die USA und engagierte sich nach dem Krieg für die Abrüstung und gegen den Einsatz der Atomwaffen. Er war 2-mal verheiratet, hatte aber zahlreiche Geliebte. Auch zur Presse hatte er ein zwiespältiges Verhältnis. Goenner gelingt es, Einsteins Persönlichkeit in ihrer Vielschichtigkeit und Widersprüchlichkeit anschaulich dazustellen. Das bilder- aber auch formellose Werk kann als Einführung in Einsteins Leben empfohlen werden.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Goenner, Hubert
Medienkennzeichen: Nat 260-498 Physik
Jahr: 2015
Verlag: München, C. H. Beck
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Nat 282 Einstein
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Biografie
ISBN: 978-3-406-67592-8
Beschreibung: 128 S.
Schlagwörter: Einstein, Albert, Albert Einstein, Biografie, Biographie, Physiker
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch Erw.