Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von A Rush of Blood to the Head / Coldplay wird in neuem Tab geöffnet

A Rush of Blood to the Head / Coldplay

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Coldplay
Jahr: 2002
Verlag: Köln, EMI
Mediengruppe: Tonträger Mubü
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Musikbücherei Standorte: P Cold Mediengruppe: Tonträger Mubü Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 491217

Inhalt

- - "Ob es wohl ein Album gibt, dem in den letzten zwei Jahren stärker entgegengefiebert wurde als diesem? Nun liegt das Nachfolgewerk zu 'Parachutes' vor, jenem Coldplay-Debütalbum, das heute in über fünf Millionen Plattensammlungen steht. Wieder gibt es rauschhaft schönen Britpop mit mal zartflüchtigen, mal fiebrig flirrenden, über mehrere Takte repetierten Gitarrenphrasen, mit bezaubernden Klaviermelodien und einem atemberaubend intensiven Sänger Chris Martin. Und wieder gibt es ausschließlich Songs, die geschrieben wurden, um als strahlende Sterne am Pop-Firmament zu leuchten: präzise austariert zwischen ergreifend-schlichtem Lied und großem Melodram - und dem Zustand der Vollkommenheit bemerkenswert nahegebracht von vier, nur noch mal zur Erinnerung, noch immer wenig über 20 Jahre alten Burschen." (Stereoplay 9/02, "CD des Monats"). - -

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Coldplay
Medienkennzeichen: CD Pop
Jahr: 2002
Verlag: Köln, EMI
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik P Cold
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: CD
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Bestell-Nr.: 7243 5 40504 2
Mediengruppe: Tonträger Mubü