Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Die Monogramm-Morde wird in neuem Tab geöffnet

Die Monogramm-Morde

ein neuer Fall für Hercule Poirot
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hannah, Sophie
Verfasserangabe: Sophie Hannah. Aus dem Engl. von Ditte Bandini und Giovanni Bandini. Gelesen von Wanja Mues. Regie: Boris Heinrich
Jahr: 2014
Verlag: München, Der HörVerl.
Mediengruppe: Hörbücher Mubü
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Musikbücherei Standorte: H Chri Mediengruppe: Hörbücher Mubü Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 484367

Inhalt

Im Londoner Hotel Bloxham wurden 3 Gäste vergiftet. Wer ist dafür verantwortlich und was haben die Manschettenknöpfe mit den Initialen PIJ, die bei den Leichen gefunden wurden, zu bedeuten? Ein neuer Fall für Agatha Christies berühmteste Romanfigur Hercule Poirot.
"Die Autorin der Serie um den Polizisten Simon Waterhouse hat Hercule Poirot wieder aufleben lassen ... Ich-Erzähler Edward Catchpool von Scotland Yard und sein Freund Poirot haben es 1929 mit 3 Leichen in einem feinen Hotel in London zu tun, alle haben einen Manschettenknopf mit Monogramm im Mund. Eine 4. Frau prophezeit Poirot, dass auch sie bald sterben wird. Ursprung dieser Ereignisse ist ein Doppelselbstmord von 1913 im Dörfchen Great Holling, Hintergründe wurden nie aufgeklärt. Als sich Catchpool im Dorf umhört, will niemand Auskunft geben. Vieles deutet darauf hin, dass sich die damals Schuldigen selbst richteten, aber dann kommen immer wieder Lügengeschichten ins Spiel, die in sich stimmig wären, hätte Poirot nicht seine sattsam bekannten grauen Zellen und seinen ziemlich naiven Freund. Wird sicher wegen der Neugierde auf Hercule Poirot nachgefragt werden" (A. Graf zum Buch, ID-A 42/14). Die vielstimmige Lesung des Schauspielers Wanja Mues ist das reine Vergnügen. Mit hörbarer Freude charakterisiert er die Vielzahl Beteiligter mit immer wieder anderer Artikulation. Vorzüglich!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hannah, Sophie
Medienkennzeichen: CD Hörbuch
Jahr: 2014
Verlag: München, Der HörVerl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik H Chri
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi, Lesung, MP3
ISBN: 978-3-8445-1567-1
Beschreibung: Vollst. Lesung, CD
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bandini, Ditte [Übers.]; Bandini, Giovanni [Übers.]; Mues, Wanja; Heinrich, Boris
Originaltitel: The monogram murders
Fußnote: MP3! Zum Abspielen ist ein MP3-fähiges Abspielgerät notwendig!. Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Hörbücher Mubü