Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Freu Dich des Lebens wird in neuem Tab geöffnet

Freu Dich des Lebens

die Kunst, beliebt, erfolgreich und glücklich zu werden
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Carnegie, Dale
Verfasserangabe: Dale Carnegie
Jahr: 2022
Verlag: München, FinanzBuch Verl.
Mediengruppe: Sachbuch Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: Pä 440 C Mediengruppe: Sachbuch Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 745953

Inhalt

Das Leben ist das, was wir aus ihm machen – das war das Credo von Dale Carnegie, der mit Wie man Freunde gewinnt und Sorge dich nicht, lebe! unvergleichliche Meisterwerke schuf, die das Leben von Millionen Menschen zum Besseren verändert haben. Statt unsere Zeit und Energie darauf zu verschwenden, uns Sorgen zu machen, sollten wir unsere Kraft darauf richten, eine geistige Haltung zu entwickeln, die uns Glück und Frieden gibt.
Carnegie entwickelte dafür sieben Möglichkeiten, wie uns der Aufbau einer solchen Haltung gelingen kann. Dazu zählt unter anderem, zu akzeptieren und zu verstehen, dass wir einzigartig sind, zu versuchen, Kritik zu akzeptieren, und zu lernen, gute Gewohnheiten gegen Langeweile und Sorgen zu etablieren. In Kombination mit 14 Grundregeln für den Umgang mit unseren Mitmenschen entwickelte Carnegie so seine Erfolgsformel, um ein glückliches und sorgloses Leben zu führen. Wie sich die eigenen Geldsorgen verringern lassen, sich das Leben positiv verändern lässt, man Freunde gewinnt und im Beruf erfolgreicher und ganz nebenbei ein guter Redner und brillanter Gesellschafter wird, zeigt der neben Napoleon Hill erfolgreichste Selfmade-Mann aller Zeiten.
 
 

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Carnegie, Dale
Medienkennzeichen: Pä Pädagogik
Jahr: 2022
Verlag: München, FinanzBuch Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Pä 440 C
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-9597256-0-6
Beschreibung: 206 S.
Schlagwörter: Glück, Erfolg, Zufriedenheit, Sorge, Sorgen, Selfcoaching, Selbsthilferatgeber, Lifecoaching, Lebensführung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch Erw.