Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Da bin ich gespannt wie ein Gummiband wird in neuem Tab geöffnet

Da bin ich gespannt wie ein Gummiband

die samsigsten Sprüche vom Sams
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Maar, Paul
Verfasserangabe: Paul Maar
Jahr: 2012
Verlag: Hamburg, Oetinger
Mediengruppe: Belletristik Kibü
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Kinderbücherei Standorte: 4.1 Maar Mediengruppe: Belletristik Kibü Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 467403

Inhalt

Witzige und lustige Gedichte, Sprüche und Reime aus den bisher erschienenen 7 "Sams"-Bänden, vom Autor illustriert.
"Ich freu mich, deshalb hüpf ich so, /als wäre ich ein Affenfloh. /Ich freue mich, jetzt bleib ich hier /bei meinem Papa Taschenbier." Wieviele Sams-Sprüche gibt es eigentlich? Über 90 habe ich gezählt. Verteilt sind sie auf 7 Kapitel mit schönen Überschriften wie "Samsige Weisheiten und Regeln", "Zungenbrecherische Zungenbrecher", "Samsige Schmähgesänge". Essen und Trinken, Freude und Freunde, auch Tierisches gehört natürlich zum Themenkreis. Der Autor hat zu jedem Kapitel eine einladende und erklärende Einführung verfasst. So haben auch alle diejenigen, die nicht sämtliche 7 Sams-Titel gelesen haben, denen diese Gedanken und Reime entnommen sind (Quellenverzeichnis hinten im Buch), etwas davon. Denn "Eine regelmäßige Regelerklärung könnte auch dein ungeregeltes Leben zurechtregeln", heißt es in "Sams in Gefahr". Wie toll, dass Maar die Textchen selber illustriert hat. So passt alles genial zusammen und verteilt sich bestens über die Seiten des handlichen quadratischen Bändchens. Wenn man so blättert und liest, bekommt man Lust auf die Sams-Bände. Und so soll es ja auch sein. ||||||||||||

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Maar, Paul
Medienkennzeichen: 4.1 Erstes Lesealter
Jahr: 2012
Verlag: Hamburg, Oetinger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1 Maar
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gedichte, Antolin Klasse 4
ISBN: 978-3-7891-4270-3
Beschreibung: 119 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Maar, Paul
Mediengruppe: Belletristik Kibü