Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von 1815 - Napoleons Sturz und der Wiener Kongress wird in neuem Tab geöffnet

1815 - Napoleons Sturz und der Wiener Kongress

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zamoyski, Adam
Verfasserangabe: Adam Zamoyski
Jahr: 2014
Verlag: München, Beck
Mediengruppe: Sachbuch Erw.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: Gesch 236 Mediengruppe: Sachbuch Erw. Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 484602

Inhalt

Auf Zamoyskis Bestseller "1812" folgt nun die Fortsetzung: Der geschlagene Napoleon trifft am 18. Dezember 1812 nachts in den Tuilerien ein und nimmt sofort das Ringen um seine schwankende Machtbasis in Paris auf. Doch das Blatt hat sich gewendet. Von nun an ist er der Gejagte. 2 Jahre später ziehen die Mächtigen in Wien neue Grenzlinien über die Karte Europas. Schon vorher hatten sie ihre Ansprüche angemeldet. Nun, auf dem Wiener Kongress, kommt alles zum Einsatz. Zamoyski entfaltet ein fulminantes historisches Panorama, das Analysen der Politik ebenso bietet wie Einblicke in das frivole Leben hinter den höfischen Kulissen (Verlagstext).

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zamoyski, Adam
Medienkennzeichen: Gesch 220-798 Neuzeit
Jahr: 2014
Verlag: München, Beck
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Gesch 236
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-406-67123-4
Beschreibung: 704 S. : Ill., Kt.
Schlagwörter: Wiener Kongreß, Napoleon, Napoleonische Kriege
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Sachbuch Erw.