Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von König Ludwig II. wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

König Ludwig II.

ein königlicher Träumer
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schlim, Jean Louis
Jahr: 2011
Verlag: Herbig
Mediengruppe: E-Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: Mediengruppe: E-Medien Status: E-Medien Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode:

Inhalt

"Ein ewig Rätsel will ich bleiben, mir und anderen." Und rätselhaft blieb er, über seinen geheimnisvollen Tod hinaus: Ludwig II., König von Bayern. Seine Schlösser sind Werke für die Ewigkeit, für den glücklos regierenden Monarchen waren sie Zuflucht vor der Wirklichkeit. Ein ungewöhnlich phantasiebegabter Mensch, aber kein Phantast, wovon nicht zuletzt seine Technikbegeisterung zeugt. Jean Louis Schlim, ein ausgewiesener Ludwig-II.-Kenner, entwirft ein facettenreiches Bild des "Märchenkönigs".

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schlim, Jean Louis
Medienkennzeichen: E-Audio
Jahr: 2011
Verlag: Herbig
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7844-4238-9
Beschreibung: 79 Min.
Schlagwörter: Biographie
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wagner, Richard; Anthoff, Gerd
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: E-Medien