Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Friedhof der Unschuldigen wird in neuem Tab geöffnet

Friedhof der Unschuldigen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Miller, Andrew
Verfasserangabe: Andrew Miller. Sprecher: Frank Stöckle. Regie: Corinna Zimber
Jahr: 2013
Verlag: Freiburg im Breisgau, Audiobuch
Mediengruppe: Hörbücher Mubü
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Musikbücherei Standorte: H Mill Mediengruppe: Hörbücher Mubü Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 478401

Inhalt

Kurz vor der französischen Revolution nimmt ein junger Ingenieur den Auftrag an, einen stillgelegten Friedhof, der mitten in Paris die Luft und die Gemüter der Anwohner verpestet, auszuheben. Dabei muss er gegen viele Widrigkeiten, nicht wohlwollende Mitmenschen und bisweilen sich selbst ankämpfen.
Kurz vor der französischen Revolution hat der junge Ingenieur Jean-Baptiste den Auftrag, einen stillgelegten Friedhof, der mitten in Paris die Luft und die Gemüter der Anwohner verpestet, auszuheben. Dabei muss er gegen viele Widrigkeiten, nicht wohlwollende Mitmenschen und bisweilen sich selbst ankämpfen und lernt durch Armand, den Organisten der Friedhofskirche, revolutionäre Kreise kennen. Ein Bild der französischen Gesellschaft dieser Zeit mit einer anrührenden, aber nicht sentimentalen Liebesgeschichte. Das Hörbuch zur Buchausgabe (ID-A 33/13) ist eine reine Lesung des Musikers, Schauspielers und Sprechers Frank Stöckle (vgl. a. IN-1 29/13), die durch die angenehme und wandlungsfähige, den jeweiligen Charakteren - vom eher sachlichen und schüchternen Protagonisten des Romans über den lebensfrohen Freigeist Armand bis zur neugierigen Vermieterin und deren kecker Tochter - angepasste und nuancenreiche, aber nie übertriebene Stimme zum Hörerlebnis wird. Der Zusammenhang bleibt trotz gekürzter Fassung klar, die Geschichte gewinnt durch die Lesung noch an Attraktivität. Wie das Buch sehr zu empfehlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Miller, Andrew
Medienkennzeichen: CD Hörbuch
Jahr: 2013
Verlag: Freiburg im Breisgau, Audiobuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik H Mill
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches, Lesung
ISBN: 978-3-89964-499-9
Beschreibung: Gekürzte Lesung, 6 CD
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Stöckle, Frank; Zimber, Corinna
Mediengruppe: Hörbücher Mubü