Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Träume wird in neuem Tab geöffnet

Träume

eine Reise in unsere innere Wirklichkeit ; alles, was wir heute über Träume wissen und was sie tatsächlich über uns erzählen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Klein, Stefan
Verfasserangabe: Stefan Klein. Sprecher: Andreas Neumann
Jahr: 2014
Verlag: Berlin, Argon Hörbuch
Reihe: Argon Balance
Mediengruppe: Sach-CD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Erwachsenenbücherei Standorte: Psy 215 Mediengruppe: Sach-CD Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 487310

Inhalt

Der bekannte, preisgekrönte Wissenschaftsautor nähert sich dem Phänomen Traum aus dem neuen Blickwinkel der Hirnforschung, die sie mit riesigen Scannern lesen kann. Er zeigt, wie Träume heute gesehen werden und dass man sie trainieren kann, um neue Seiten unseres Daseins zu entdecken.
Der bekannte Wissenschaftsautor, dessen Bücher ausgezeichnet und zu Bestsellern wurden (zuletzt "Die Glücksformel oder wie die guten Gefühle entstehen", ID-A 47/12) nähert sich dem Phänomen Traum aus dem neuen Blickwinkel der Hirnforschung, die mithilfe von Scannern die Aktivität in verschiedenen Hirnregionen lesen kann. Danach sind Träume weit mehr als ein Ausdruck unerfüllter Sehnsüchte. Sie geben Aufschluss darüber, wie sich die Erfahrungen des Tages, die Lebensumstände und die Persönlichkeit im Traum spiegeln. Ferner erweitern sie unsere Erfahrungen und helfen uns, eine weitgehend unbekannte Seite unseres Daseins zu entdecken. Klein zeigt, was Träume nach dem heutigen Stand der Hirnforschung sind, was sie über uns aussagen und dass wir sie trainieren können, um sie zu lenken und als Quell der Kreativität zu nutzen. Faszinierendes, gut geschriebenes Sachbuch, das sofort Interesse weckt und spannende Ergebnisse der Hirnforschung gut verständlich erschließt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Klein, Stefan
Medienkennzeichen: Psy Psychologie
Jahr: 2014
Verlag: Berlin, Argon Hörbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Psy 215 (CD)
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8398-8060-9
Beschreibung: Umfangreich gekürzte, autoris. Lesefassung mit Musik, 3 CD
Reihe: Argon Balance
Schlagwörter: Traum, Forschungsergebnis, Traumforschung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Neumann, Andreas
Mediengruppe: Sach-CD