Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Ich wäre gern ein Huhn wird in neuem Tab geöffnet

Ich wäre gern ein Huhn

was Kinder aus aller Welt erleben und sich erträumen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schnippenkoetter, Beatrix
Verfasserangabe: Beatrix Schnippenkoetter. Mit Ill. von Jens Rassmus
Jahr: 2006
Verlag: Frankfurt/Main [u.a.], Campus-Verl.
Mediengruppe: Buch Kibü
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Kinderbücherei Standorte: E 166.6 Mediengruppe: Buch Kibü Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 412005

Inhalt

Beeindruckende Zusammenstellung von 86 Fragebögen und kurzen Länderporträts, die dokumentiert, dass alle Kinder gleiche Wünsche, Sehnsüchte und Hoffnungen haben. Ab 10.
Dass die Kinder der Welt so unterschiedlich aufwachsen, aber im Grunde ihres Herzens doch gleiche Ideen und Vorstellungen vom Leben haben, dokumentiert eindrucksvoll der vorliegende Band. 86 Kinder aus allen Teilen der Erde wurden zu ihren Gefühlen, Wünschen und Bedürfnissen befragt. Diese Kinderfragebögen wurden von der Autorin für den Berliner Tagesspiegel gesammelt und in diesem Band mit einem kurzen Porträt über die soziale und wirtschaftliche Lage des Heimatlandes der Kinder veröffentlicht. Mit einfachen aber liebevollen Zeichnungen dezent illustriert. Ein Glossar und eine Liste mit den größten Kinderhilfsorganisationen runden diesen wichtigen Titel ab, der verdeutlicht, dass alle Kinder die Sehnsucht nach Frieden, Wohlstand und Spaß und die Angst vor Krieg und Gewalt verbindet. In Zeiten von Globalisierung und Integrationsdebatten ein unverzichtbares Buch, das den Kindern der Welt Gehör verschafft und einen großen Beitrag zu Verständnis und Toleranz leistet.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schnippenkoetter, Beatrix
Medienkennzeichen: E Erdkunde KiBue
Jahr: 2006
Verlag: Frankfurt/Main [u.a.], Campus-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik E 166.6
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-593-38158-3
Beschreibung: 213 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schnippenkoetter, Beatrix [Hrsg.] ; Rassmus, Jens [Ill.]
Mediengruppe: Buch Kibü