Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Budapest Concert wird in neuem Tab geöffnet

Budapest Concert

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jarrett, Keith
Verfasserangabe: Keith Jarrett
Jahr: 2020
Verlag: München, ECM Records
Mediengruppe: Tonträger Mubü
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMediengruppeStatusFristVorbestellungenBarcode
Zweigstelle: Musikbücherei Standorte: J Jarr Mediengruppe: Tonträger Mubü Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Barcode: 732370

Inhalt

"Das vorliegende Doppelalbum dokumentiert das Solokonzert des Pianisten in der Béla Bartók National Concert Hall in Budapest und ist nach dem vielbeachteten Konzert in München die zweite Liveaufnahme aus seiner Europatournee von 2016" (Pressetext).
"Das vorliegende Doppelalbum dokumentiert das Solokonzert des Pianisten in der Béla Bartók National Concert Hall in Budapest und ist nach dem vielbeachteten Konzert in München (IN-1 45/19) die zweite Liveaufnahme aus seiner Europatournee von 2016. Jarrett, dessen familiäre Wurzeln bis nach Ungarn zurückreichen, betrachtete das Konzert in Budapest als eine Art 'Heimkehr' - ein Umstand, der seine Kreativität an diesem Abend besonders beflügelt haben mag. Während Jarretts frühe Solokonzerte im Laufe eines Abends einen großen musikalischen Bogen spannen, sind seine jüngeren Konzerte von eher suitenartigem Charakter geprägt. Seien es subtil gesponnene Tongebilde, polyrhythmische Studien, Bluesanklänge oder die Standards, die er als Zugaben spielt - das Budapester Konzert verdeutlicht einmal mehr die schier grenzenlose Spiellust und stilistische Bandbreite des Pianisten und seine einzigartige Fähigkeit, aus dem Moment zu schöpfen" (Pressetext). - Nach der aktuellen Ankündigung Jarretts, höchstwahrscheinlich nie mehr live aufzutreten wird die Nachfrage nach seinen Konzertmitschnitten sicher zunehmen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jarrett, Keith
Medienkennzeichen: CD Jazz
Jahr: 2020
Verlag: München, ECM Records
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik J Jarr
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Piano Jazz
Beschreibung: 2 CD
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Jarrett, Keith
Mediengruppe: Tonträger Mubü